Browser-Tab aus Webfront öffnen

Hallo,

ich versuche seit mehreren Stunden ein neues Browser-Tab über das Webfront zu öffnen.
Nachdem ich mit dem Tab nicht weiterkam, wollte ich mich mit dem Aufruf einer neuen Browser-Instanz zufriedengeben…Pustekuchen.:confused:

Wählt sich der Anwender über das Webfront von einem externen Rechner ein, und startet das entsprechende Script, öffnet IPS_Exectue lediglich das aufgerufene Programm auf dem Server, aber nicht dem Client.:rolleyes:

Hat jemand einen Tipp, wie ich ein neues Browserfenster (oder Browser-Tab) auf dem Client über Webfront öffnen kann?

Ist hier javaScript der richtige Ansatz?
Falls ja, wie würde ich einen entsprechenden Java-Befehl, der mir das Firefox-Tab öffnet in das PHP-Script einbinden?

Ich hab es zwar nicht geschaft, meinen ursprünglichen Wunsch „Aufruf eines neuen Browser-Fenster über ein Script in Webfront“ zu realisieren…dafür habe ich mir anderweitig über elganten Weg beholfen…

Über CSS ist nun ein Hyperlink an einer passenden Stelle und passender Schrift eingebettet. Und das OnClick-Event wird ein neuer Tab mit einer html-Seite geöffnet.

Hallo blobb,

wäre nett wenn Du den Community-Gedanken hochhältst und uns deine Lösung bekannt machst.

Vielleicht kann es mal jemand brauchen.

Nach etwas Feinschliff, bin ich mit folgender Lösung zufrieden::smiley:

Die Externe Seite in Webfront definiert:

  • das Java-Script zum Öffnen des neuen Fenster
  • den Inhalt des Webfront als „iFrame“
  • einen Hyperlink (id=„Edit_Link“) der über CSS platziert wird und auf „onclick“ das neue Browserfenster öffnet

Das CSS-Formular definiert die Eigenschaften des Hyperlink (id=„Edit_Link“):

  • Farbe des Hyperlink
  • Position des Hyperlink

External Webfront-Seite:

<head>

<script type=„text/javascript“>
function FensterOeffnen (Adresse) {
MeinFenster = window.open(Adresse, „Zweitfenster“);
MeinFenster.focus();
}
</script>

<style type=„text/css“>@import „default.css“;</style>

</head><body>
<iframe src="http-Link auf angezeigte Seite in Webfront></iframe>

<p><a href=„http-Link der Seite, die in neuem Browserfenster geladen wird“ onclick="FensterOeffnen(href); return false"id=„Edit_Link“ >Neuer Eintrag</a></p>

</body></html>

Eintrag in CSS-Sheet:

#Edit_Link
{
color: #4f7acf;
font: normal 14px verdana;
font-weight: bold;
position:absolute;
top: 10px;
left:150px;
}