Dashboard reagiert ab und an nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen regiert meine Dashboardvisu hin und wieder nicht mehr und ich kann sie nur über den Taskmanager killen. Die Konsole lastet die CPU mit ca. 25% aus und bringt keinerlei Rückmeldungen. Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Wobei die Zeiten bis zum Ausfall zwischen Stunden und Tagen liegen können.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das abstellen kann? Der IPS-Dienst läuft normal weiter!

Im Dashboard sind ein paar Grafiken und ein paar Animierte Gifs vorhanden, die ich auch schon Testweise entfernt habe. Das Dash stürtzt aber auch ohne „Bunte Bilder“ ab (hab ich mal irgendwo im Forum gelesen)!

Gruß Tommy

Passiert das immer im gleichen Tabsheet?

Hallo Thomas,

ja das ist immer im gleichen Tabsheet (Übersichtssheet).

Gruß Tommy

Dashboard beenden und neu starten funktioniert ohne Rechner- oder Dienst neustart?
Oder anders gefragt, hast du einen Dashboard beenden Button und der Funktioniert noch?

Das Dashboard kann ich nicht mehr beenden da es auf keine Eingaben mehr reagiert. Einen Beenden Button gibt es aber der funktioniert auch nicht mehr. Es geht wie schon geschrieben nur über den Taskmanager zu beenden. Rechner und Dienst muß ich nicht neu starten.
Ich starte einfach nur das Dash neu und alles läuft bis zum nächsten Absturz.

Gruß Tommy

Hallo,

ich habe Zeitweise das gleiche Problem!

Nur Neustart des Rechners hilft.

Gruß

Lothar

Bitte Dashboard probeweise in einem anderen Tabsheet verharren lassen (als Standardtabsheet mehrere Tage). Ich vermute es liegt an einem Objekt.

Danke das werde ich mal versuchen. Wenn ja wie kriege ich den Übeltäter zu packen? Tabsheet neu machen?

Gruß Tommy

Grundsätzlich hat das Dash Probleme mit animierten Grafiken (hattest Du ja schon richtig in Deinem ersten Beitrag geschrieben), desweiteren mit Webseiten die lange im Dash sichtbar bleiben. Aber mach ersteinmal den Test, dann sehen wir weiter.

Auf der Seite ist auch eine Webseite die dargestellt wird (Anrufliste der Fritzbox).

Die Animierten Gifs hatte ich schon mal vorsorglich entfernt.

Test läuft!

Gruß Tommy

Hallo,

nachdem ich die Animierten Grafiken und die Webseite vom Haupttab entfernt habe, läuft das Dash bis jetzt durch! Wir wollen mal hoffen das es so bleibt. Die Webseiten habe ich auf Untertabs verlegt, die per Script aufgerufen werden und per Timer wird zum Haupttab umschalten.

Gruß Tommy

Also die alten Bekannten. Na fein.:wink: