WIIPS entfernen, ggf. konvertieren

Bisher arbeite ich, auch unter IPS V2.3, noch mit WIIPS. Es läuft zumindest der Graphenteil noch. Ich kann mich zwar nicht mehr anmelden oder etwas ändern aber vorhandenes läuft. Da aber immer mehr Fehlermeldungen im LOG sind und ich vermute das das alte WIIPS etwas mit meinen IPS Abstürtzen zu tun hat möchte ich es entfernen. Die WIPPS Graphen sind zwar noch um vieles besser als die Nativen in IPS aber was bleibt einem übrig?

Torro, gibt es eine Chance das sich noch etwas tut?
Wie entfernt man am besten WIPPS?
Kann man die Daten irgentwie weiter verwenden (in DugTool zum Beispiel)?

:D:rolleyes:…

Wie entfernt man am besten WIPPS?

Den Ordner Web und ich glaube Webdata (kann mich nicht mehr genau erinnern) löschen und dann in IPS alles was auf RRD lautet… ohne Gewähr!.. weil es schon so lang her ist.

Kann man die Daten irgentwie weiter verwenden (in DugTool zum Beispiel)?

Keine Ahnung, aber mit DugTool habe ich hier auch schon von Problemen gelesen.
Besser wäre doch die supportete Lösung über SQLlite!

Vorschlag:
Kompletten IPS-Ordner nach beenden des IPS-Dienstes wegsichern… die benannten Unterordner löschen, IPS neu starten… wenn dann noch alles rund läuft, die RRD-Sachen aus IPS entfernen, den IPS-Dienst nochmal restarten.

Hallo,

ich habe seit dem Upgrade auf 2.3 auch das Problem das ich mich am WIIPS nicht mehr anmelden kann.
Möchte es aber auf keinen Fall verlieren da ich
1.) die Daten der letzten 3 Jahre nicht verlieren möchte!
2.) mir die Webfront-Graphen nicht gefallen
3.) die Webfront-Graphen im Dashboard einfach zu lange zum laden brauchen

Daher meine Fragen:

Kann man den Webfront-Graphen irgendwie beibringen das die als Bilder abgespeichert werden um sie so wie die WIIPS-Graphen im Dashboard anzuzeigen?
Gäbe es ein Möglichkeit die RRD-DBs in die Webfront-DB zu importieren?

Wenn das beides nicht geht, hat schon jemand den Fehler gefunden, warum der Login bei der 2.3er nicht mehr geht :confused: