php.ini bearbeiten

Hallo,

ich möchte in der php.ini weitere Extensions hinzufügen. Dazu habe ich die benötigten Extensions im Ordner /ext/ abgelegt und dazu die php.ini abgeändert. Dann habe ich ip-symcon neu gestartet, um die Einstellungen zu übernehmen.
Nun wird mir die php.ini aber nach dem Start so neu geschrieben, wie sie vorher war und meine Änderungen sind wieder weg.

Woran liegt das? Woher nimmt ip-symcon die Werte her, dass diese mit den alten Einstellungen neu geschrieben werden? Habe auch schon IP-Symcon beendet, php.ini geändert und PC neu gestartet - php.ini waren die Änderungen noch vorhanden, aber nach dem Start von ip-symcon sind wieder die alten Einstellungen drinne.

Wie kann ich die php.ini ändern?

Für die Extensions mußt Du die php.ini nicht ändern, das macht IPS selbst beim starten wenn diese im ext-Ordner gefunden werden.

hmm… dann wurden diese nicht geladen. Habe die Extension aus dem Paket php-5.3.3-nts-Win32-VC9-x86.zip geholt und dann in den Ordner /ext abgelegt.
Sind das eventl. die falschen, dass er diese nicht annehmen will?

Guck mal in das Logfile. Wenn IPS startet steht da drin wenn er eine Extension nicht mag. Wenn es ein Versionsproblem ist schreibt er das da auch rein.

hmm… da steht:

Version stimmt nicht überein: PHP: 5.3.1, EXT: 5.3.3

Finde unter php.net nur die Version 5.3.3. Wo bekomme ich die 5.3.1 her?

[edit]

hab es gefunden: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/dienst/php/

danke nochmals