Screenshots gesucht (WebFront)

Hallo

seid dem (Instant-Einheits) Webfront ist die Kreativität und Zeigefreude welche zu Zeiten als es nur den Designer zur Visualisierung gab deutlich zurückgegangen.

Ich hab heute mich mal etwas intensiver mit den neuen Möglichkeiten der Container, Inhaltwechsler, integration externer Seiten ect. vom Webfront rumgespielt.
Rausgekommen ist eine Seite die ich euch gerne zeigen möchte:

  • mein animiertes Hydraulikschema ( stets aktuelle Temperaturen, drehende Pumpensymbole, animierter Flow) hab ich ja schon des öfteren mal hergezeigt, hier ist es als externe Seite eingebunden.
  • dazu kahm nun der Inhaltswechsler vom Webfront für die Plots,
  • dann noch die üblichen Standardbuttons und ein paar Variablen zur Statusanzeige

Alles zusammen verpackt in das neue Containersystem - kommt das ganz gut.

last mal sehen was ihr so habt.

Die Diskussion zu diesem Thread findet ihr hier:
Diskussion zum Screenshot Thread - IP-Symcon Community Forum

gruß
bb

Moin,

guckst du DDC-WebControl. Ist grad im Umbau was die Auswertungen angeht (Dauerbaustelle wegen Zeitmangel). Trendkurven gibts bei Klick auf einen z.B. Temperaturwert :wink:

Grüße
Tom

Hab grad auch mal ein paar Screenshots gemacht :wink:
Ist ja eine ganz schöne Fummelei die Werte anzupassen wenn man es nicht wirklich schalten will…

Gruß Imho

So siehts bei mir derzeit aus. Und solange ich noch kein Touchpanel hab ändert sich das auch noch stehts und ständig :slight_smile:

PS: ich liebe IPS !!! :loveips:

Dann will ich auch mal. :slight_smile:

Habe diesen tollen Beitrag mal oben festgemacht, wie im Screenshots gesucht (Dashboard) Thread bitte hier weiter diskutieren:

Diskussion zum Screenshot Thread - IP-Symcon Community Forum

P.S. weite Beispiele können natürlich hier angefügt werden.:wink:

hier auch mal ein paar bilder (wenn auch nicht specktakulär):

Wieder ein kleines Update:

Bin auch grad ein wenig dabei das Webfront aufzufrischen…
Hier sind meine ersten Ergebnisse :slight_smile:

von mir auch etwas. Eine kleine Auswahl.

Hi, anbei ein paar Bilder von meinem „Home Management“


und ich bin bei weitem noch nicht fertig…:loveips:

Ich seh bei vielen tolle Icons sollten wir da nicht mal über das Forum eine Art Icon Sammlung machen. :wink:

Hier nochmal ein paar neue Screenshots von mir. Immernoch nicht alles fertig… :loveips: ist einfach so ein Dauerspielzeug…

(Das Paket war im überigen der Kleinrechner der hier nun den Server macht. thx Pleibling)

Gruß Imho

Die Diskussion zu diesem Thread findet ihr hier:
Diskussion zum Screenshot Thread - IP-Symcon Community Forum

Hallo habe nun endlich meine Fensterüberwachung neu gestaltet:


anbei die FensterIcons:

Gruß

Hier mal ein paar Screenshots von meinem Webfront nach achtmonatiger Bauzeit. Es ist in hauptsächlich in „Nachtschichten“ nach dem Einzug ins neue Haus entstanden und natürlich noch nicht fertig.
Vielen Dank bei dieser Gelegenheit auch für die vielen Anregungen und Beispiele hier im Forum! Ihr erkennt sie bestimmt wieder ;). Besonders die Zisterne von Imhoteph hatte mir sofort gefallen …

MSC


Wir haben die Screenshots (Screenshots: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) mit ein paar Beispielen von uns erneuert.

Hallo alle zusammen,

bestimmt nicht das schönste. Es kommt aber.

dann wil ich auch mal

Licht kommt bei mir noch - hoffe noch auf DigitalStrom…

anbei mal mein Garten. Ist zwar noch nicht ganz fertig, gesteuert wird das ganze dann über Wago.

Nichts Besonderes aber halt Eigenbau.

Wir haben 23 Jalousien deren Zustand von :

  • 9 Zeitzonen pro Tag,
  • Helligkeit abhängig von der Zeitzone,
  • Helle und Dunkle Tage,
  • Haustür Offen oder ZU,
  • Fenster Offen/Gekippt/ZU,
  • Steuerung Manuell/Auto,
  • Gäste anwesend oder nicht,
  • Leinwand unten oder oben
  • definiert wird.

Abhängig von diesen Parametern wird der von mir für jedes Fenster unterschiedlich festgelegten Zustand aus einem Array ausgelesen und die Jalousie geöffnet, geschlossen oder in eine von 3 Tilt Positionen gebracht.
Meine Frau hat irgendwann nicht mehr verstanden warum eigentlich was passiert und ich habe dazu diese Anzeige erstellt :slight_smile:

Hier möchte ich nun auch mal mein aktuelles Webfront vorstellen.

Ist sicherlich nicht das beste, erfüllt z. Zt. aber den aktuellen WAF :wink:
Leider ist es immer noch eine kleine Dauerbaustelle.

Screenshot:

Die Diskussion zu diesem Thread findet ihr hier:
Diskussion zum Screenshot Thread - IP-Symcon Community Forum