Fehlerconsole - Fehler in dwd.php - Line 201

Hallo,

Ich erhoffe mir in diesem Forum Hilfe, da ich leider nichts dazu im Web gefunden habe.

Ich habe folgendes Problem im Webfront:
[screenshot - Siehe Anhang]

ftp_nlist() expects parameter 1 to be resource, boolean given
ErrorLevel E_WARNING - ErrorCode 2 - File ....\webfront\data\dwd.php - Line 201

Habe keine Ahnung wie ich diese Meldung loswerde. Ich brauche den Wetterdienst nicht, falls dwd (Deutscher Wetter Dienst ?!) damit zu tun hat. Ich möchte nur einen Graphen angezeigt haben, der die Temperatur eines Sensors grafisch darstellt. Dieser Graph funktioniert auch super, ich bekomme nur nach einigen Sekunden die besagte Fehlermeldung die sich vor dem Graphen platziert.

Ich hoffe das Problem ist bekannt und kein all zu großes :o

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

Thomas

Ich pushe das hier mal nach oben.
Das Problem besteht immer noch und ich hoffe immer noch das jemand eine Lösung für mein Problem hat.

MfG

Thomas

Installiere bitte mal wieder den DWD Dienst im Webfrontkonfigurator als Header.

Da dies eine relative Kernkomponente, genauso wie das Graphenmodul, ist, könnte ich mir vorstellen das dies den IPS Dienst aus der Spur wirft.

Es reicht die reine Instanz ohne Zugangsdaten.

Ich kenne bis dato kaum jemanden der das Wetter rausgeworfen hat und daher ist der Fehler wohl bis dato nur Dir passiert.

Gruss
B71

Ist im nächsten WebFront-Update behoben. Du kannst das DWD-Modul im WebFront-Konfigurator aber auch einfach entfernen.

Kann ich leider nicht entfernen, da dies nur in der professional Version möglich ist.

Noch einer eine Idee wie man es in der Basic(!) Version machen kann?

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem, benutze ebenfalls IPS-Basic.

@ThomaZ
Konntest Du das Problem lösen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Darklord

P.S: Der Wetterdienst wurde im Webfront nicht von mir verändert, abgesehen Einstellung der Zugangsdaten.
Ansonsten ist alles wie nach der Installation. Webadresse im Script wurde angepasst.

Einfach bis zum Release der 2.4 warten, in der man auch mit der Basic das DWD-Wetter einfach deaktivieren kann ;).

Hallo Horst,

danke für Deine Antwort.
Allerdings möchte ich ja den Dienst nutzen und nicht deaktivieren, das habe ich wohl in meinem vorherigen Beitrag nicht deutlich gemacht, sorry.

Jedoch habe ich die exakt gleiche Fehlermeldung wie ThomaZ.
Ich wollte deshalb auch keinen neuen thread eröffnen…

Ich hoffe aber weiterhin auf Hilfe;)

Gruß

Darklord

Da kann ich Dir jetzt spontan nicht helfen. Aber in der 2.4 (Release am Sonntag) ist das eh alles neu geschrieben und toleranter gegenüber Fehlern.

Hallo,

dann warte ich mal ab und hoffe dass dann damit das Problem gelöst ist.

Danke nochmal.

Gruß

Darklord