frage zu aktuellem stand und mehreren auflösungen

hi,

habe lange nicht mehr am webfront geschraubt. wollte mal wieder ein wenig aufhübschen.

doch leider habe ich das problem das ich die verschiedensten größen habe:

  • touch: 800x600
  • ipad: 1024x768
  • multitouch: 1920x1280
  • imac: 2560x1400

nun würde ich gerne die container nutzen um den platz sinnvoll zu nutzen, doch stellt sich mir die frage, wie kann ich unterscheiden was für eine auflösung ist und entsprechend eine bestimmte gui laden - mit webfront mitteln (nicht mit javascript, dann kann ich auch mein ipshomecontrol nutzen).

kann man mittlerweile mehrere webfronts anlegen und die verschieden konfigurieren?

wie macht ihr das, ihr habt doch bestimmt auch geräte mit verschiedenen auflösungen?

wie macht ihr das

Dashboard nehmen.:smiley: Nein, Spaß beiseite, leider sind noch keine unterschiedlichen WebFront in einem IPS System möglich, ich benutze STRG+Scrollrad um das WebFront an die Auflösung anzupassen. Ist natürlich nicht immer die beste Lösung.

hi thomas, danke für deine schnelle antwort. habe mir schon sowas gedacht - aber die hoffnung nicht aufgegeben.

jetzt wo der nachwuchs kommt, suche ich eine „einfache“ möglichkeit der hausautomation, ohne jedesmal selber hand anzulegen und was zu programmieren, denn das sind ja immer stundenkiller.

die zeit kann man ja sinnvoller verbringen ;).