Probleme eines Neulings

Hallo Leute,

ich versuche seit 2 Tagen mein IP-Symcon in einfachster Form zum laufen zu bringen.
Nach Anleitung lesen und Forenbeiträgen habe ich es geschafft das Gerät HM-LC-Sw1 (Schaltkontakt) anzumelden. Danach habe ich es auch geschafft den Schaltkontakt über IP Symcon erfolgreich zu bedienen. Aber nur über den Objektbaum und nicht über das Webfront. Ich bekomm das Ding einfach nicht ins Webfront.
Ich bekomms einfach nicht. Eine Variable habe ich doch schon und die ist auch standartmäßig nach dem Anmelden des Gerätes vorhanden. Oder?

Helft mir mal bitte weiter.

Grüße

In I/O gehören nur die Instanzen der Schnittstellen zu Datenquellen außerhalb IP-Symcons, wie hier dein Homematic Socket. Die Instanzen, die Geräte und ähnliches darstellen, wie Deine Homematic Devices, musst Du in die Kategorie IP-Symcon ziehen.

Super danke.
Nächste Frage:
Wenn ich ein Wandthermostat einfüge, dann besteht das ja aus :1 und :2.
Warum kann ich unter :2 keine Themperatur vorgeben. Da hat er doch eine Variable vergessen oder?

Grüße

Das hab ich selber gefunden. Ich muss einfach die Temperatur am Thermostat ändern, dann fügt er die Variable „Setpoint“ hinzu.
Aber leider kann ich die Temperatur im Webfront (siehe Bild) nicht ändern.

Gr.

OK… bevor Du nun jede der typischen Fragen hier postest, lese bitte noch einmal ein paar Momente über die Suchfunktion hier im Forum.

Klar, lesen ist voll uncool, aber es hilft Dir ungemein, BEVOR Du anfängst die Sachen einzubauen.

Hier ist die Homematic Area der letzten 4-6 Wochen sicherlich ein wahrer Schatz für Dich.

Deine Probleme sind Basisprobleme und ich denke mal, dass Du Dich besser fühlen wirst, wenn Du diese selbst versuchst zu lösen, da Du dabei eine Menge lernen wirst. Was Dich auf lange Sicht wesentlich weiter bringen wird.

Dauert dann nen Tag länger, aber die Brust schwillkt merklich an :wink:

Ich musste das auch erst lernen diesen Weg zu gehen…

Fuer Dein obiges Problem sollte das setzen von Status emulieren in den Instanzeinstellungen das Problem beheben.

Gruss
B71