Ein PC mehrere Touchscreen Monitore?

Hallo Forum,
ich würde in meinem neuen Haus gerne neben den normalen Tastern für die
HomeMatic Haus Automation 3-4 Touchscreen Monitore einsetzen.
Da ist mir die Idee gekommen im HER einen Zentralen PC einzusetzen und dort
die Touchscreen Monitore anzuschließen. Ist sowas möglich?

MFG
Kiste

Ich kenne keinen Touchscreen Treiber der das kann.

parsy

Prinzipiell schon möglich. z.B.

How many Mimo monitors can I connect to my PC?
Theoretically a PC can recognize up to 127 USB devices! However, with current PC systems, we recommend the following maximum number of Mimo displays:
1-2 Mimo displays: 1.2 GHz CPU / 512 MB RAM
3-5 Mimo displays: 1.8 GHz CPU / 1GB RAM
6 Mimo displays: 1.6 GHz Dual-Core CPU / 1GB RAM

Aber das sind USB Devices, die du entsprechend verlängern oder mit Netzwerk-USB versehen müsstest. Damit kommst du schnell in Preislagen, die auch mehrere einfache Rechner mit TouchScreen zu Visualisierung möglich machen, z.B. Archos.

Wir haben so ein Mimo Ding hier… und glaub mir… sobald du mehrere hast und dann noch verlängerst… wird das Chaos perfekt. Gefühlter WAF dieser Lösung ist nach meiner persönlichen Meinung: Minus Unendlich.

paresy

PS: Der Mauszeiger wird über alle Bildschirme „geteilt“. D.h. eine Eingabe an zwei Panels gleichzeitig hat sehr lustige Effekte.

Müsste theoretisch so laufen wie wenn man zwei mäuse angeschlossen hat. Hatte das schon mal versehendlich mit ner PS2 Maus und ner 2. über nen USB Hub. Geht schon… irgendwie… Einfach mal testen.

Toni

Klar geht das aber ich fürchte unter Windows wirst du das nicht sinnvoll hinbekommen.

Es gab vor ca. 3 Jahren mal einen Beitrag in der CT um einen Linux-Rechner für mehrere eigenständige Arbeitsplätze zu verwenden. Ob du da jetzt eine Maus oder einen Touch dran hast macht ja keinen Unterschied…

LG
Grind

Hallo,

die Treiber von 3M (3M™ MicroTouch™ Software MT7) können das.

MT7 Multi-display Support
* Built-in support for multiple interactive displays on one CPU
* Flexible controller ID assignment and system configuration

Hab ich selber schon gemacht. 2 Monitore und jedem wird ein Touchcontroller
zugeordnet. Lief damals unter Windows XP Embedded.

Gruss
Michael

habe das erfolgreich mit einem VGA-Verteiler hinbekommen. Die meisten Touchscreen-Treiber sind mehr oder minder erweiterte Maustreiber. Und mehrere Zeigegeräte verträgt ein Rechner durchaus. Bei mir hat es mit zwei Touchscreens unter XP hingehauen und es würde mich wundern wenn es nicht auch mit noch mehreren ginge. Die CPU wird dadurch auch nicht großartig mehr belastet, denn für den Rechner ist es ja bloß ein Monitor mit mehreren Mäusen. Man braucht aber wie gesagt einen VGA-Verteiler.

sokkederheld klar kannst du mehrere Mäuse und Monitore anstecken aber du willst ja auf den Displays auch unterschiedlichen Inhalt sehen und gleichzeitig bedienen können. Und genau da wirds halt knifflig…