+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Dann hab ich dein 1. gepostetes Script ausprobiert und bekomme schon eine Fehlermeldung in Zeile 2: undefined Variable IPS_Value. Was hat es damit auf sich?
    Du darfts das Script nicht von Hand ausführen. Es muss über den Socket getriggert werden, da die Daten in $IPS_VALUE erst zum Zeitpunkt der trigger vorhanden sind. Deshalb erhälst Du eine Meldung!
    Gruß Rainer

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Hi RWN,

besten Dank fürs schnelle Feedback Leider wirft das bei mir mehr Fragen auf als es beantwortet (sorry, ich übe noch ). Das der $IPS_Value erst bei Eintreffen einer Message existiert hilft aber schonmal beim Verständnis.

Wie aber triggert man denn ein Script durch einen eingegehende Message auf dem Socket? -> mein naiver Ansatz: Ereignis-gesteuert: klappt aber nicht.
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Dem Socket wird noch eine Registervariable zugewiesen und dieser dann dein Script. Die RegVar triggert dann dein Script.

Du brauchst jeweils einen Client- und einen Server-Socket, jeweils verbunden mit dem Sender/Empfänger von EG. Diese bekommen noch je eine Registervariable.
    Gruß Rainer

Hi RWN,

ich hab mich gestern durch die IPS-Doku gewühlt, nun auch verstanden was mit Register Variable gemeint ist :-)
    Kurzum: ein von Eventghost abgeschicktes "Telegramm" kommt nun bei IPS an (zu sehen über das Debug-Fenster).
    Aber jetzt kommt der nächste Schritt (bei dem ich Hilfe brauche):
    Nun muss das ankommende "Telegramm" ausgewertet werden und ein entsprechender Befehl in IPS ausgelöst werden - so zumindest meine Denke.
    Wie genau müsste das ablaufen (so denn mein Denkansatz richtig ist)?

Zu guter Letzt: die umgekehrte Richtung (senden eines Telegramms aus IPS an EG klappt noch nicht: im EG Ereignisprotokoll bekomme ich die Fehlermeldung "NetworkReceiver Md5 error" (unmittelbar nach

"RegVar_SendText(29949, "test IPS");

aus der Instanz "Register Variable Client"). Was muss ich hier tun um IPS mit EG reden zu lassen (Vermutung: das hat doch bestimmt hiermit zu tun:

{if ($data == "f882a23cc28ace6fd543abc94322344e\n")

)?
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Da kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich EG nicht benutze. Probieren oder warten bis jemand der es benutzt Stellung dazu nimmt.
    Gruß Rainer

Hi,
    ich versuche mal dazu etwas beizutragen.

Zu guter Letzt: die umgekehrte Richtung (senden eines Telegramms aus IPS an EG klappt noch nicht: im EG Ereignisprotokoll bekomme ich die Fehlermeldung "NetworkReceiver Md5 error" (unmittelbar nach

"RegVar_SendText(29949, "test IPS");

aus der Instanz "Register Variable Client"). Was muss ich hier tun um IPS mit EG reden zu lassen (Vermutung: das hat doch bestimmt hiermit zu tun:

{if ($data == "f882a23cc28ace6fd543abc94322344e\n")

)?
    benutzt du die Skripte von mir? Habe das jetzt selbst nochmal ausprobiert, funktioniert bei mir einwandfrei.
    Was ich bei deinem Problem nicht verstanden habe: Was versuchst du mit "RegVar_SendText..." zu tun? Den Text "test IPS" an EG zu senden?
    Kann es sein, das du den kompletten "Verbindungsaufbau" zwischen Ips und EG umgehst?
    Du must nach dem manuellen Senden von "quintessence" das Skript
    PHP-Code:
       <?
    $data 
    $IPS_VALUE;
    $data trim($data);
    if (
    $data != "accept")
        {
    $data .= ":";

$hash md5($data);

$hash .= "\n";

CSCK_SendText(55308 /*[Client Socket-EventGhost]*/$hash);};

SetValueString(58142 /*[Client Socket-EventGhost\Register Variable\Verbindungsaufbau\aaa]*/$data);
    ?>
    ausführen (lassen, durch die Register Variable).
    Sobald du "accept" von EG (zu sehen im Client Soket Debug) kannst du mit "CSCK_SendText" Daten an EG senden.

grüße
    goran

edit: ich habe "RegVar_SendText" ausprobiert, auch das funktioniert, was jetzt die bessere Lösung/Befehl ist, weis ich aber auch nicht.
    Geändert von goran (07.12.10 um 16:37 Uhr)

So,
    zum Auswerten der ankommenden Daten in Ips...

ich habe im Debug_Fenster des ServerSocket festgestellt, das:

1. nach "accept" von Ips (also dem Ende des Verbindungsaufbaus) von EG zuerst "payload withoutRelease", dann die eigentliche Message (in meinem Fall) "ips_1" und zuletzt "close" gesendet wird.

2. diese drei Messages können (ich vermute wegen Timingprobleme) einzeln oder auch in zwei oder einer Zeile/Message übertragen werden. Bzw. empfängt es der ServerSocket als eine Message.

Deshalb habe ich meiner Message in EG ein "ips_" vorangestellt um den Beginn klar in den empfangen Daten zu kennzeichnen. Danach in meinem Fall eine Ziffer für den Befehl, kann natürlich auch mehrstellig sein.

Dann habe ich das Skript der Auswertung der ServerSocket Date erweitert:

PHP-Code:
    <?
    $data 
    $IPS_VALUE;

if (
    $data == "quintessence\n\r")
        {
    SSCK_SendText(42074 /*[Server Socket-EventGhost]*/cookie);}

else
        {if (
    $data == "f882a23cc28ace6fd543abc94322344e\n")
           {
    SSCK_SendText(42074 /*[Server Socket-EventGhost]*/accept);}     // eine Klammer } weg !!!!!!

// AB HIER NEU //

else
            {
    $code strstr($data"ips");      //string "ips" incl. folgenden Zeichen in $code schreiben

if ($code != false)                //wenn "ips" vorhanden, Ziffer in 56955 schreiben

{$code substr($data4,1);

SetValueString(56955 /*[Server Socket-EventGhost\Register Variable\Auswertung\ddd]*/$code); }}}

?>
    d.h. wenn wie in meinem Fall "ips_X" übertragen wird, wird nur noch das "X" in die Variable 56955 geschrieben. Diese kann man dann ja einfach abfragen und Ereignisse starten.

grüße
    goran

Hi Goran,

klasse und Danke dass Du Dich meldest

Mein Problem liegt sehr wahrscheinlich nicht in Deinen Scripts (ja, ich verwende genau diese) sondern eher im Grundverständnis wie eine derartige Kommunikation zwischen IPS und EG aufgebaut wird. Mit EG kann ich zwar umgehen, von Programmierung und detailierten Kenntnissen zu den Funktionen von IPS bin ich jedoch noch weit entfernt.

Ich kann mich leider erst wieder am WE mit dem Thema auseinander setzen und melde mich dann nochmal.
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Hallo,

gibt es etwas neues zu dem Thema?
    Ich möchte auch Befehle von IPS an EG schicken um Mediaportal zu steuern.
    Bei mir happerts aber schon am Anfang.

Jörg
    Von all den Dingen die mir verloren gegangen,
    habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen...
    -- Ozzy Osbourne --

von meiner Seite leider noch nicht: ich hab das Thema nach hinten stellen müssen, nicht zuletzt weil mir noch erhebliches PHP-Wissen fehlte. Ich werds demnächst aber wieder angehen (müssen).
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net