Graphen mit Zukunftsvisionen?

Hi,

ich habe bei manchen Graphen das Problem, daß er mir die komisch darstellt. Also mit Linien in die Zukunft und der Istpunkt hängt im Nichts. Andere Graphen wiederrum gehen wunderbar.

Was auffällig ist, ist, daß er bei den defekten Graphen einige Zeit braucht die zu erstellen und dabei 100% Rechenleistung zieht…

Screenshot 1 und 2 sind ein defekter Graph in unterschiedlichen Brausern, 3 ein Funktionierender (auch bei der Umstellung auf die Tagesdarstellung ohne Probleme).

Die Datenbank ist auch ok:


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

D:\Progs\IP-Symcon\db>sqlite3.exe logging.db "pragma integrity_check"
ok

D:\Progs\IP-Symcon\db>

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Dirk.

… aber ich kann das Fenomen bestätigen. Auch bei mir ist die DB ok, trotzdem haben einige Graphen Zukunftswerte.

Adrian

Hatte ich auch vor einiger Zeit. DB war auch OK laut TOOL. Ich habe eine neue gemacht seit dem läuft es wieder. Die Daten sind natürlich futsch dann. Zum zusammen frimeln habe ich keine Lust.

Bei mir sieht das ganze manchmal so aus das der ist punkt im nichts erscheint und auch die letzen paar Daten mal da sind und auch wieder nicht:confused:

Das wird dann wohl diese Geschichte sein, oder?

Löschen will ich das ganze nicht, weil sonst hätte ich mir das Loggen ja komplett sparen können.

Das Problem ist ja, daß die Generierung ewig braucht und die Graphen unbrauchbar sind. Aber eben nur manche.

Ich schreib mal nen Bugreport, wenn das nicht nur mich betrifft.

Doppelpost, aber hier ist der Bugreport.

Es scheint bei bestimmten Graphen sehr lange zu dauern, bis SQLite die Daten liefert. Wir suche noch nach der Ursache. Die Datenbank zu löschen wird nicht notwendig sein.

paresy

Hi Jungs,

also 2/3 der Graphen die ich vor einem Jahr angelegt habe, bekomme ich nicht mehr angezeigt… irgendwie doch bischen frustrierend. Aber löschen möchte ich meine DB auch nicht, da ich mir das ganze ja sonst hätte sparen können, gell?

Jetzt mit der #1778: Alles das gleiche.

Hallo,
Gibt es da eigentlich inzwischen was Neues? Habe das Prob jetzt auch auf einer #1778

Die Monats- und Jahresangaben scheinen korrekt zu sein, aber Stunde und Tag zeigen das hier beschriebene Bild. Bei 11 Sensoren parallel!

Gruß Gerd

Fix ist in der Beta Version.

paresy

Stimmt, funktionert.