Installationsprobleme, die Xte

Hallo IP-Homecontroller,

nach dem unten stehenden Beitrag getraue ich mich ja gar nicht mein Problem zu posten, aber so langsam verlassen mich alle guten Computergeister.
Aaaaalso…
IP-Symcon läuft prima.
Jedoch beim Aufsetzen von IP-Homecontrol funktioniert gar nichts.
Zuerst habe ich versucht das Ganze mit der Methode ohne WebFront zu installieren. Instanz erstellt,…etc. Webserver sollte laufen.
Aber es kam nur ein „not found“.:frowning:
Firewall ausgeschalten…gleiches Ergebnis.
Danach habe ich das Handbuch von oben bis unten und von links nach rechts gelesen. Alles nachgeschaut. Nix
Zum Schluß kam ich auf die Idee Webfront zu installieren und wie im Handbuch beschrieben einfach das ipsh2010-Verzeichnis ins web-Verzeichnis zu kopieren.

Fazit: Webfront läuft, das Verzeichnis webfront/ipsh2010/admin/ ->„not found“ :frowning:

Aaargh! Was mache ich falsch?
Liegt es an Win7? Oder gibt es an meinem PC einen Knopf, den ich noch nicht kenne? :smiley:

Ein gefrusteter Newbie

Bedenke bitte das dies ein add on ist welches nicht in der Verantwortung des IPS Teams ist. Zusätzlich ist es inzwischen in die Hände von Homebrace übergegangen da der Initiator des Tools andere wichtige Prioritäten gehabt hat.

Und von dieser Basis aus wirst Du sicherlich die nächsten Stunden Hilfe erfahren…

Gruss
B71

Is klar, ne?

Ich übe mich in Geduld. So dringend benötige ich wirklich keine Hilfe
Ich überlebe das. :smiley:

Ok, bin jetzt einen Schritt weiter.
Immerhin erhalte ich den Fehler:

„Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host ‚xxx‘ is not allowed to connect to this MySQL server in C:\IP-Symcon\webfront\ipsh2010\shared\connection.php on line 21
Anmeldung an Datenbank fehlgeschlagen!
Bitte Verbindungsdaten in der password.ini im IPSymcon Programmverzeichnis pr?fen!“

Kann es sein, daß beim Installieren einfach die Datenbank nicht automatisch mit eingerichtet wurde?
:confused:

----->
Ok, also ich habs zum Laufen bekommen…Juhu!
Zumindest die Adminseite.

Das Problem war einfach der Eintrag 127.0.0.1 in der host.ini