Antenne des Lan Adapters

Hallo,

dank des Skripts von Andreas kann man ja jetzt auch die Empfangsstärke der einzelnen Funkkomponenten auswerten. Mir ist dabei ein Fensterkontakt aufgefallen, der nicht so toll ist.

In Netz habe ich mal vor einiger Zeit gelesen, dass einige den LAN-Adapter geöffnet und die Antenne nach außen geführt haben. Hat das jemand hier im Forum auch schon gemacht? Wenn ja, wieviel „Gewinn“ kann ich dadurch erziehlen?

Ich wollte den Adapter eigentlich schon längst mal geöffnet haben, finden aber kein Werkzeug was in die Schrauben passt. Mein kleinste Bit ist ein T7, welches immer noch zu groß für die Schraube ist. Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Schrauben das sind bzw. was für ein Bit ich brauche?

Viele Grüße
Heiko

Das ist ein Torx T6.

Das Script ist nicht von mir, sondern von Andreas.

Danke. Habe den Namen auch geändert… :wink:

Könnt Ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen. Ich finde das Script von Andreas nicht …:(.
Blamage…

Danke.
Frank

Hier ist es. Dort im Post 17.

Gruß

Vielen dank ich hab mir die Finger wund gesucht …

Dankeeeeeee:cool:

So, habe die Antenne mal nach Außen geführt. Ich habe damit eine Verbesserung meines Drehkontakts um 5-10 dB erreicht. Leider sind die Anderen jetzt teilweise en wenig schlechter geworden. :mad:

Hat sich vielleicht schon mal jemand mit der Antennentechnik der HM Systeme beschäftigt?

Im fhz-forum hatte ich mal gelesen, dass das „Einkringeln“ der Antnenne der Drehkontakte „Wunder“ bewirken soll. Kann das jemand bestätigen?

Vg, Heiko