DMX4ALL reset Interface

Ist es möglich den Reset Interface Befehl ins IPS zu integrieren.

Die Reset-Funktion die vom DMX-Configurator aufgerufen wird ist in der DMX4ALL.DLL vorhanden, Dmx4allRebootInterface().

Eine andere Möglichkeit ist, ein Terminalprogramm zu starten und ‚S‘ eingeben. Das Setup-Menü wird angezeigt.
Dann ‚99‘ für Reboot auswählen. Das macht auch die DLL.

Grund …
Mein Dmx4All Dongel bekommt beim Rechner Neustart fehlerhafte Signale und arbeitet erst nach einem Reset wieder. ich würde gerne beim IPS dienst Start den Reset ausführen.

MFG Ken

Das gleiche hatte ich unter Featurewünsche schon für die 2.2 „beantragt“ … Vielleicht wird es ja jetzt eingebaut … Grüße

Es ist seit heute Mittag bereits in der Beta drin :wink:

paresy

PS: Willkommen zurück :slight_smile:

Wie kann man denn das Interface nach einem Neustart resetten? Ich habe nämlich auch dieses Problem :frowning:

DMXI_ResetInterface: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware :slight_smile:

paresy

Danke, das hat mir schon einmal etwas geholfen :slight_smile:

Ich hampel schon lange mit dem DMX4ALL herum und bekomme das Problem nicht in den Griff als das nach einem Standby das Interface nicht zu bedienen ist.

Erst nachdem das Interface manuell deaktiviert (I/O Instanzen - DMX4ALL - Interface öffnen) und danach wieder aktiviert wird nehmen die DMX-Empfänger wieder die Befehle an. Der Reset des Interface hilft hier nicht. BlackoutVariable setzen auch nicht.

Das gleiche passiert auch wenn ich das Interface kurz vom USB-Anschluss trenne.

Das Ganze als Krücke zu automatisieren hilft nicht da dieser Vorgang gefühlt nicht zügig vonstatten geht.

Any Hints?

!Ostern! !Sonne! !Spiegelei!

IPS ist nicht für StandBy konzipiert. Lass den Rechner 24/7 laufen.

paresy

Danke für dem Hinweis. Bis auf das Problem mit dem DMX-INterface läuft IPS bei mir auch nach einem Standby ohne Probleme.