Meine schönsten Hausautomationserlebnisse (mit und ohne WAF)

Hi …

ich nehm mal den lustigen Thread hier http://www.ip-symcon.de/forum/f29/schmunzeln-thema-knx-11636/#post100909 zum Anlass:

Berichtet doch mal von euren Erlebnissen …

Habt ihr auch schon Hechtsprünge unterm Rollladen durchgemacht, wenn die Haussteuerung mal wieder Dunkelheit = Rollladen runter festgestellt hat, obwohl ihr noch beim Bierchen auf der Terasse gesessen habt?

Oder seid ihr auch schon nachts um 3:00 Uhr von permanenten SAPI-Sprachausgaben geweckt worden, da ein jahrelang funktionierendes Regenmitteilungsscript verrückt gespielt hat, nur - weil es gerade zum Zeitpunkt der Zeitumstellung im Oktober zu regnen begonnen hat und ihr das bei der Berechnung des Timers nicht berücksichtigt habt?

Als her damit :smiley:

Zuerst kann ich das mit dem Sprung durch die Jalousie mal auch auf der „Haben“ Seite proklamieren. Dies habe ich nun aber dank eines HM Türkontaktes und eines Scriptes ausgeschlossen… Aber es waren ,a la Indiana Jones" keine 25 cm mehr zum drunterdurch fliegen übrig… Und das mit einer Terrasse voll Gästen die sich königlich über diese Flugeinlage amüsieren durften.

Den einen oder anderen nächtlichen Rauchmelder „Wake up call“ war bei schlechtem Batteriestand auch schon dabei…

Am schlimmsten war aber der Anruf meiner Frau als ich in Singapur war und sowohl IPS als auch der Mediaserver wegen der Fritzbox LAN Komponente standen und der Satz „Ich kann mit Mama kein Fernsehen und im dunkeln sitze ich auch !“ kam auf jeden Fall weit vor „Hallo hier ist Deine Frau“ durch die Leitung. Muss wohl auf dem langen Weg den ersten Satz überholt haben.

Meine Frauen handeln getreu dem Motto: 1<x drücken kann ja nicht alles gewesen sein. Somit muss ich Ihre Ungeduld entsprechend abfangen. Die beiden könnte man echt an jeden Elektronik Hersteller vermieten um neue Geräte zu testen. Bekommen die es aus dem Tritt gebracht…sollte der Hersteller nachbessern :wink:

Gruss
B71

… ach ja, ich hab auch noch einen … schon fast wieder verdrängt …

Ist schon ziemlich lange her, noch zu meinen Contronics-Zeiten:

Ich komm spät von der Arbeit nach Hause, war so gegen 22:00 Uhr … Kinder schon im Bett. Im Flur habe ich mich schon gewundert, dass der Bewegungsmelder das Licht nicht eingeschaltet hat. Meine Frau steht in absolut dunkler Küche und schmiert bei offener Kühlschranktür die Brote für den nächsten Tag … sie brauchte nix zu sagen :D:

Contronics-Software wieder mal abgeschmiert, die Kühlschrankbeleuchtung war die einzige Lichtquelle in der Wohnung … :rolleyes: … hier erübrigt sich jeglicher Kommentar … was bin ich froh, dass ich jetzt :loveips: hab … g