+ Antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 187

Zitat Zitat von pitti Beitrag anzeigen
    Hmm, dann versuche ich mal mit ein paar Worten eine "Meldung" zu beschreiben.

Grundsätzlich besteht eine Meldung aus einem "Icon", "Text" und einem Button.
    Es gibt 4 Typen, welche über die Farbe des Buttons kenntlich gemacht werden (Doku: 1 => Fehler(rot), 2 => Warnung(gelb), 3 => Todo(blau), 4 => Goto(orange)).

Das Verhalten einer Meldung wird primär über die Parameter:
    • expires - gibt an nach wieviel Zeit die Meldung wieder automatisch verschwinden soll
    • removable - ermöglicht ein manuelles "quittieren" der Meldung durch Klick auf Button

Die Steuerung des Klickverhaltens läuft über den Webhook (schlecht dokumentiert )

Welche Fragen ergeben sich daraus für Euch?

Danke & Ciao
    Heiko
    Hi,

ok also das mit dem WebHook habe ich übersehen. Diese WebHooks sind mir noch nicht so geläufig.
    Das quittieren der Meldungen funktioniert.

Danke für das Script werde auch mit diesem Teil mal herumspielen ...

Gruß
    MacToolz
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

Zitat Zitat von mactoolz Beitrag anzeigen
    ok also das mit dem WebHook habe ich übersehen. Diese WebHooks sind mir noch nicht so geläufig.
    Das quittieren der Meldungen funktioniert.
    Fein, also nach Einrichten des Webhooks läuft alles bei Dir? Dann muss bei sewo irgendwas da schief gelaufen sein

Danke fürs Feedback
    Heiko
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin

Hallo Heiko,

ich verstehe nicht warum es das bei mir nicht funktioniert

Habe ein Webhook erstellt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.PNG 
Hits:	33 
Größe:	4.1 KB 
ID:	48862

Webhook zeigt auf Meldungsanzeige Script

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.PNG 
Hits:	35 
Größe:	18.3 KB 
ID:	48863

Habe ich was übersehen?

Gruß
    IPS v5.1 Unlimited auf Ubuntu Server | IPSView | EnOceanPi | Z-Wave (Razberry) | Sonos | Fritzbox 7390 | 1-Wire | DMX | Dali | Pokeys57E | Siemens Logo 8 | Siemens S7 | Wago SPS | KNX | Onkyo AVR | ModBus | HomeMatic@piVCCU | ESP8266 | MQTT | Ubiquiti | und noch viel mehr geplant

Zitat Zitat von sewo Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht warum es das bei mir nicht funktioniert

Habe ein Webhook erstellt.
    Der Webhook muss genau "/hook/msg" heißen, nicht Meldung

Gruß Heiko
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin

Zitat Zitat von pitti Beitrag anzeigen
    Der Webhook muss genau "/hook/msg" heißen, nicht Meldung

Gruß Heiko

jetzt läuft es. Danke!
    IPS v5.1 Unlimited auf Ubuntu Server | IPSView | EnOceanPi | Z-Wave (Razberry) | Sonos | Fritzbox 7390 | 1-Wire | DMX | Dali | Pokeys57E | Siemens Logo 8 | Siemens S7 | Wago SPS | KNX | Onkyo AVR | ModBus | HomeMatic@piVCCU | ESP8266 | MQTT | Ubiquiti | und noch viel mehr geplant

Hi,

ich spiele gerade herum und möchte meine Auswertung der leeren Batterie Sensoren über das Script
    in die Meldeliste eintragen lassen.

Ich rufe das Script innerhalb einer Schleifer auf, rein theoretisch sollte doch ein Eintrag nach dem anderen über
    den WebHook doch eingetragen werden können, oder ??

Er trägt mir immer nur einen Eintrag ein und dann immer wieder einen anderen wenn ich das Script auslöse.

Noch eine Nachtrag, aber die Ereignisse für das entfernen wurden angelegt ...

Ich habe mir das nochmal angeschaut, was ich im WebFront sehe, das alle meine Einträge die ich dort
    in der Liste haben möchte quasi in der selben Meldezeile eingetragen werden und der letzte Eintrag stehen bleibt.

Gruß
    Geändert von mactoolz (04.05.19 um 11:00 Uhr)
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

Standard Schriftgröße

Hallo
    Weiß einer wo mann in dem Skript (HTML) die Schriftgöße des Textes angeben kann?
    hab schon viel ausprobiert aber nur Linien und Spaltebbreite gefunden nich den Text.

Hi,

Bin unterwegs deshalb nur kurz, in den CSS anpassen!

Gruß Heiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

ich habe mal das Script so verändert das man die Meldungen entsprechend mit einem eigenen Namen versehen kann.

Heißt, das ich z.B. Meldungen oder Störungen benötige oder sonstiges.

Soll ich mal das Script posten, das du mal drüber schauen kannst ob das in soweit richtig ist.
    Ich kenne mich da im HTML und WebHook etc. nicht aus ob alle möglichen Stellen an Verwendung richtig angewandt worden sind.

Gruß
    MacToolz
    Geändert von mactoolz (05.05.19 um 10:27 Uhr)

Hi MacToolz,

hat eine Weile gedauert bis es Klick gemacht hat, aber ich glaube jetzt weiß ich was Du machen möchtest.

Du willst die Meldungen "Kategorisieren", also nicht wie jetzt die verschiedenen Typen durch die farbliche Gestaltung der Buttons in einer Tabelle ausgeben, sondern für die jeweiligen Kategorien (Meldungen, Störungen usw.) eine eigene/seperate Ausgabe vornehmen, richtig?

Hmm, wie immer führen mehrere Wege nach Rom ;-) Der einfachste Weg (wenn nur Meldungen und Störungen) ist das Script zu duplizieren und ein paar kleine Anpassungen (Webhook Name, CSS Namen) vorzunehmen. Ist natürlich nicht so doll wenn dann nach und nach noch mehrere Meldungsarten dazu kommen

Du kannst aber auch ein neuen Parameter neben Typ einführen, z.B. "cat 0=Meldungen, 1 = Störungen usw.) und dem Script mitgeben und auswerten. Muss man dann eigentlich nur das Rendering anpassen. Man kann natürlich noch weiter gehen und die Datenhaltung separieren - kann jetzt aber ad-hoc nicht abschätzen ob es wirklich signifikante Vorteile bringt.

Du kannst natürlich auch den "type'- Parameter nutzen wenn er so wie er implementiert ist für Dich keinen Mehrwert hat - und darüber das Rendering steuern.

Wenn Du nur Meldungen und Störungen hast, würde ich mit der "quick & dirty" Variante der Duplizierung anfangen.
    Sollte das nicht reichen, würde ich über einen neuen Parameter das ganze steuern. Ist glaube ich am saubersten, man muss auch nix am Webhook rumbasteln usw.

Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung etwas weiter.

Gruß Heiko