Nur Extern: Error #7: Socket Error 10060

Hallo zusammen,

bei mir klappt der Webfront Zugriff Extern nicht richtig für das normale Webfront. Das Retro-Frontend klappt.

Rufe ich das Webfront auf bekommen ich im Log:

Im Firefox steht folgende Meldung:

Das Web ist so konfiguriert:

Die Fritzbox macht ein Routing von 443 auf 444.
Testweise habe ich SSL und Auth mal aus und an geschaltet, ohne Änderung.

Wer hat hierzu ein Idee?

Gruß Hooker

Hallo Hooker,

schau mal hier. Bei mir war es unter Win7.

unter Nr. 78.

Evtl. hilft Dir das.

Gruss
Frank

Hi Frank,

den Thread bin ich schon durchgegangen - hat leider nix geholfen. Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, was die Firewall blockiert, wenn retro klappt.

Aber danke für den Hinweis - hätte ja sein können!

Gruß Hooker

Das hat nichts mit der Firewall zu tun, sonder die Art der Authentifizierung. Wenn das nicht klappt dann kommt eine Socket error.

Schöne Grüsse
Frank

aber wenn ich Auth ausschalte klappt, bleibt der Fehler bestehen. Und die Auth sollte doch bei retro identisch sein, oder?

Gruß Hooker

Udo hat das selbe Problem auf seinem System. Die Übertragung wird einfach irgendwann ohne Grund abgebrochen. Das Retro läuft wahrscheinlich, weil die Datenmenge geringer ist, als der Timeout.

Ich habe leider noch keine Lösung dafür.

Welches OS nutzt du? Gibt es irgendwelche spezielle Hardware zwischen dem IPS Rechner und der Fritzbox?

paresy

Datenmenge… könnte es daran liegen, dass ich in 3 webcams in einer Übersicht in je einem Inhaltscontainer da drin habe? Die werden alle 5 sek. aktualisiert.

System: Win7 32bit

Der IPS Rechner ist direkt (100Mbit) an der Fritzbox angeschlossen, dort läuft normales Portforwarding.

Gruß Hooker

Hallo

IPS läuft bei mir solange stabil, bis ich mir über webfront anmelde. Dies ist dann egal ob vom ipad mit ifront oder über browser per ip. Es fällt dann sofort die Verbindung zu CCU aus, wenn ich diese neustarte und ips ist die Verbindung wieder da und läuft solange bis ich mich wieder von eine anderen Gerät als den Server einwählen will.