Bild ohne rider, und ohne aufzuklappen

Hallo zusammen,

das wurde garantiert schon besprochen…hab aber leider nichts genaues in der suche gefunden, was mich meinem ziel näher gebracht hätte…

hab da mal wieder eine völlige Anfängerfrage :

Ist es möglich ein Bild anzeigen zu lasen, ohne den rider und namen und die aufklappgeschichte ? Also ohne geschnörksel aussenrum ?

momentan habe ich ein Bild in den media ordner importiert, und darauf aus einer kategorie verlinkt…wird auch sofort angezeigt…gut soweit.

Nur möchte ich eben nur das bild sehen…statisch…immer, ohne rider usw.

Falls ich ein script dafür brauche, wäre ein kleines beispiel total gut, da ich mich noch im „Hallo Welt“ stadium befinde :slight_smile:

Vielen Dank für die Hilfe

mit Container oder eigene Seite und HTML usw…

ich hatte befürchtet, das du das sagts :slight_smile:

im Container war ich noch gar nicht…da versuch ich dann jetzt mal reinzuspringen :slight_smile:

bleibt einem auch nix erspart hier… hahahahahahah

bleibt einem auch nix erspart hier.

Nö, Du wolltest es ja so. :smiley:

hahahaha…stimmt :slight_smile: macht auch sauspaß…die ersten gehversuche halt :slight_smile:

Hallo Rainer,

ufff…lust auf eine teamviewer/Telefon Session ? Steh gerade bis zum Hals in nem Container :slight_smile:

WebFront Container: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ansonsten später, ich mach jetzt erst mal was zum Essen. :wink:

guten Hunger…bin auch demnächst weg…ich benutze mal den link und lese weiter :slight_smile:

LG
Sascha

Hallo,

nehme mal dieses alte Thema her, um meine Anforderungen zu platzieren.

Ich möchte gerne ein Bild, welches laufend aktualisiert wird, in dem unteren Container platzieren. Mit welchem Element („Kategorie“, „externe Seite“, …) mache ich das am einfachsten.

Ergebnis soll dan sein:

oberer Container:

  • Außentemperatur

unterer Container:

  • Google-Graph mit Außentemperatur

Sicher voll easy - aber komm nicht darauf - und Suche habe ich auch verwendet :o

Entweder das Bild in die Kategorie und diese direkt einbinden, oder das Bild in eine Kategorie und dann per Content-Changer (schöner).

paresy

Hallo Paresy,

die Situation:

  • Container (horizontal) angelegt
  • Inhalts-Wechsel in Container
  • Verlinke „root“ von Inhalts-Wechsel mit Bild in „Media Daten“
  • Meldung:„Ausgewähltes Objekt ist nicht erlaubt“

Ich schrieb ja auch Bild innerhalb von Kategorie. Und dann den ContentChanger Root auf die Kategorie :smiley: - In der 2.4 kannst es dann direkt so verlinken… Die 2.3er ist da noch wählerisch.

paresy

Wenn ich in den „Container“ eine „Kategorie“ lege und bei „root“ auf das Bild zeigen möchte (unter „Media dateien“ - bild.png), kommt wieder die selbe Fehlermeldung … jetzt habe ich Kopfschmerzen :frowning:

Das Bild soll ja auch in eine Kategorie. Quasi in eine Kategorie im IP-Symcon-Baum. Und der WebFront Konfigurator, und dort genau der Content-Changer, soll dann auf diese Kategorie zeigen.

paresy

Danke Paresy, jetzt habe ich es geschafft … gar nicht so einfach, dass man ein Bild platzieren kann … jetzt muß ich noch versuchen, dass ich den Hintergrund gleich gestalte !