Per Modul Script starten / Per Script auf Modul wechseln

Abend zusammen die ersten 15 Webfront-Foren-Seiten sowieso die Suche haben mich leider nicht weiterbringen können. Ich bin sicher ich bin nicht der Erste der diese Fragen hat. Wie bereits geschrieben ich finde leider nix passendes. Wie auch immer.

  1. Ist es möglich, dass wenn ich auf ein Modul (Oberer Reiter im Webfront) gehe ein Script gestartet wird? Hintergrund: Ich möchte das wenn ich auf den Reiter Winamp gehe mir das Programm Winamp eingeblendet wird und die Verstärker anspringen.

  2. Ist es möglich per Script im Webfront ein bestimmtes Modul mit dessen Inhalt anzuzeigen. Hintergrund: Ich möchte wenn bei mir geklingelt wird den Reiter Außenkamera angezeigt bekommen.

Danke.

Sieh dir mal WFC_SwitchPage an.

Klasse zum Reiter wechseln geht schon mal. Und zu meiner Frage 1? Gibts da auch eine Möglichkeit?

Nur wenn der Reiter oben eine externe Seite einblendet, in dieser könntest Du Aktionen auslösen.

Wird über den Reiter oben ein internes Modul angesprochen dann nicht.

Ok. Das heisst wenn ich mir Webspace hole und mir meine index.html so anpasse, dass sobald ich diese Seite aufrufe eine Datei auf meinem PC gestarte wird, dann würde es gehen?

Nein.

Du kannst per Webfront-Konfigurator eine externe Seite einbinden, das kann auch eine Seite im User-Verzeichnis des Webfront-Ordners sein. In dieser externen Seite kannst Du sämtliche Befehle von IPS nutzen also auch ein anderes Skript starten.

Danke. Funktioniert einwandfrei.:loveips: Winamp ist nun (fast) perfekt in IPS integriert. Super

@grossermanitu:

Sehe gerade, Du bedienst Winamp in IPS. War WinAmp bisher nicht eine Standalone-Application?
Wie/Womit läßt sich Winamp über’s Web steuern?

Thanx,

Andreas

Das sieht ja mal richtig geil aus

Also die Lösung ist nicht besonders kompliziert. Winamp ist nicht wirklich in IPS oder dem Webfrontend integriert. Es wird nur der Anschein erweckt, da das Winampfenster über dem des Webfronts liegt.

Folgenderweise bin ich vor gegangen.
Ich habe die Windowstaskleiste von unten nach oben des Bildschirms verfrachtet. Danach Winamp maximiert. Die Taskleiste ausgeblendet. Somit kommt die Navigationsleiste des Webfronts zum Vorschein, auch wenn Winamp im Vordergrund ist. Nun habe ich in IPS ein Skript angelegt das bei dessen Start Winamp aufruft.

IPS_ExecuteEx("C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe","",false,false,1); //Winampin Vordergrund holen

In Winamp noch die Option „Mehrere Instanzen von Winamp zulassen“ deaktiviert.

Dieses Script lasse ich jetzt, wie oben in diesem Thread beschrieben, ausführen wenn ich den Reiter Mediaplayer im Webfront ausführe.
Somit kommt Winamp in den Vordergrund und ich kann den Rest des Webfrontends auch noch bedienen.

Coole Lösung.

Ich würde mal nach einer Remote-Web-Anwendung für Winamp suchen und diese entweder via iframe in eine HTML-Variable oder per externe Seite aufrufen.

Kann es nicht testen da ich Hard-Core-Squeeze-Anwender bin, da steuere ich direkt per IPS

Hi,
wollte WinAmp bei mir auch einbauen bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ich wollte hiermit , http://ajaxamp.com/ , etwas herumspielen und auf IPS trimmen. Vielleicht hilft euch das ja schon.
Gruß Imho

Über Remote-Lösungen hatte ich auch schon viel experimentiert und nachgedacht. Allerdings haben diese Lösungen alle den Nachteil das sie nicht so hübsch und funktional arbeiten wie die Stand-Alone-Lösung.

Dafür kann man sie nicht nur über einen Touchscreen aufrufen.