IPS Rechner runterfahren

Hi Jungs,
von Zeit zu Zeit starte ich meinen IPS Rechner mal Neue via VNC.
Also greife mit VNC drauf zu und einfach neustarten klicken.
Letzte Zeit hängt sich das Teil öfters beim runterfahren, an irgend nem Scheiß auf, nicht immer, aber doch gelegentlich. Heißt im Konsenz, in den Keller gehen und gucken was los ist.

Gibts hier ne saubere Variante?

Gruß

Kai

Welche externen Tools z.B. DUG tool haste laufen ?
Auch die chromoflex.dll könnte hier ein Auslöser sein…

Sag mal was bei Dir läuft…

Gruss
B71

Hängt sich der Rechner total auf, also geht auch keine Maus und Tastatur mehr oder hängt er nur ewig beim beenden eines Dienstes.

Dies könnte man durch einen angepassten shutdown Befehl lösen, nur man bedenke, man weiß nie was dann so auf dem Rechner mit evtl. offenen Dateien geschieht.

Hi Jungs,
ich wehre mich im Moment noch gegen Drittanwendungen :slight_smile:
Also ausser IPS, VNC, Avira-Antivir (hab ich unter Verdacht), Treiber (klar) ist nix installiert.
Der hängt sich auch net komplett weg. Komischerweise, Keller gehen, Monitor anklemmen, eine Taste auf der Tastatur drücken und es geht voran!

Ich fahre meinen IPS-Server mit folgendem Befehl auch über einen Client runter:

IPS_ExecuteEx('c:/windows/system32/shutdown.exe', '/s /t 120 /c "Rechner fährt in 120s herunter. Abbruch durch Shutdown /a"', false, false,1);

Zum erneuten Aufwecken schicke ich ein WOL-Kommando.

Es kann auch gut sein, dass shutdown.exe mit der passenden Option auch gleich einen Neustart macht - den Anwendungsfall benötige ich bisher aber nicht.

shutdown /s macht einen Shutdown
shutdown /r macht einen Restart

Klasse Jungs,
da mach ich mir gleich direkt mal ne Batch Datei!
Falls ein Dienst hängt, wird das übergangen?

Gruß und danke schonmal an alle!

Kai

Hi Jungs,
ich hab Win 2000 drauf, aber leider liegt da im System32 Ordner keine Shutdown exe. Hab auch mal suchen lassen aber nix gefunden.
Ideen?

ich hab Win 2000 drauf, aber leider liegt da im System32 Ordner keine Shutdown exe. Hab auch mal suchen lassen aber nix gefunden

für windows 2000 musst du dir das entsprechende ressource-kit runterladen …

was heisst den Ressource Kit in Bezug auf Windows? :-))

Nimm halt PSShutdown wenn du das schon extra runterladen mußt :slight_smile:

… oder so … :wink:

… das W2K Resource Kit scheint bei Microsoft auch nicht mehr als solches herunterladbar zu sein, da W2K seit Juli aus dem Support ist …