zwei IRTrans Lan

Hallo zusammen,
seit gestern besitze ich ein weiteres IRTrans, um einen zweiten Raum damit zusteuern, nur habe ich so meine Probleme damit. Ist es richtig das wenn ich den IRTrans Modulen natürlich unterschiedliche Adressen gebe 192.168.0.20 und .21 dann
es über das IPS eigentlich wie ein Gerät wirkt ?
Und kann ich nur über ein bestimmtes IRtrans senden, und auch im IPS den Empfangsort (IPAdresse) von einem empfangenen IR Befehl ausmachen ?
Mich würde mal Interessieren wer auch mehrere von den Geräten im Einsatz hat und die Probleme gelöst hat.
Dank
Grüße
Matthias

Werden dir unter den IR-Trans Diagnostics beide Geräte angezeigt?
Wenn nicht, kann es sein, dass du den Server mit den beiden IP Adressen als Parameter starten musst.
Mit der aktuellen Beta von IPS solltest du dann beide Geräte anlegen und mit beiden Geräten senden und empfangen können.
Ich hab selber auch nur ein USB und ein LAN Gerät, dashalb kann ich es dir nicht genauer sagen.

Hi,
in der IRTrans software werden beide IPAdressen angezeigt.

welche BetaVersion und wie lege ich sie an gibts da veränderungen in der Instanz WinLiric mit direkter IP ?

Winlirc brauchst du nicht mehr. Nur wenn du die Native IR-Trans Unterstützung benutzt, kannst du zwischen den beiden Geräten über die IR-Trans Geräte ID unterscheiden. Mit Winlirc werden immer beide Geräte angesprochen.

Du hast das Modul in deiner Version schon drin. Einfach Instan hinzufügen und dann IRTrans suchen.

paresy

wow echt klasse,
werds später mal umschreiben.
wie sehen denn die sende befehle aus ?
Tausend dank IPS haut mich immer wieder um
Grüße
Matthias

Ich habe das Problem, wenn ich die IRTrans-LAN Instanz hinzufüge, erhalte ich folgende Fehlermeldung „Instanz mit keiner übergeordneten Instanz verbunden!“. Was mache ich falsch?
mfg mas

Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt. Musste den Dienst beenden und neu starten.

Hi,
hab das alte Winliric gelöscht und jetzt alle Befehle auf die neuen zwei Instanzen IRTRANS angelegt. Funktioniert bomben spitze.
Eine Fernbedienung steuert jetzt je nach Raum, mit den gleichen IR sende Befehlen die angepeilte Stereoanlage oder TV ect…
Super bin mal wieder von IPS begeistert was alles möglich ist.

Jetzt muss ich nur noch die Apple scripte steuern aber da hab ich ein Problem
mit den Delay beim Senden wenn der Befehl am IRTRANS raus geht kann er nicht gleich zeitig empfangen werden. Hab ihr eine Idee ?
Danke
Matthias

Hi zusammen,
nochmal ein Problem mit meinen zwei IRtrans LAN
nach einem Neustart werden öfters die ID Adressen vom IRtrans vertauscht.
Ich stelle dann immer fest das die IR Befehle für den jeweiligen Raum nicht gehen und muss im Modul(IPS Instanz) die ID ändern. Hat da einer von euch Erfahrung wie man die ID vom IRtrans an die IP direkt binden kann.
Danke
Matthias