HILFE: Webfront zerschossen!

Guten Morgen,

aus heiterem Himmel hat es mein Webfront zerschossen, d.h. der Webfront Konfigurator zeigt ein jungfräuliches Bild.(Zeile oben im Webfront Browser: IPSymcon/Graphen/Wetter)

Ich dachte erst, keine Problem, spiele ich aus der Sicherung das webfront Verzeichnis wieder rüber.
Mit Entsetzen stellte ich fest, dass aufgrund eines Tippfehlers mein IPSymcon Ordner die ganze Zeit nicht mitgesichert wurde.:mad:

Nun die Frage, welche Dateien sind denn für die Webfront Konfiguration relevant und werden diese automatisch gesichert?

Interessant wäre es natürlich auch zu wissen, wie bei reinen Lesezugriffen im Browser das Webfront zerschossen werden kann?

Danke für jede Hilfe,
Andreas

Guten Morgen Andreas,

eigentlich sollte eine funktionierende settings.xml ausreichen um dein Webfront wieder zu reaktivieren.

Alle Einstellung von IPS werden nur in dieser einen Datei gespeichert, Ausnahme sind natürlich die Skripte.

@wgreipl

Danke für die Hilfe, leider hat es nichts gebracht eine alte settings.xml in den IPSymcon Ordner reinzukopieren und den Dienst neu zu starten.:confused:

Du musst den Dienst erst beenden, dann die settings kopieren und umbennen in settings, dann den Dienst wieder starten. Ansonsten Log vom Start anhängen.

Danke, mit einer älteren Settings gings jetzt.:smiley: