HILFE .. CCU findet Netzwerk nicht

nun haben wir die dritte CCU aber keine findet das LAN

egal was wir einstellen, trotz Hotline … mit statischer IP oder separatem Hub… das Netzwerk ist nicht da
an 4 PCs getestet

woran kann das noch liegen?

wir planen ein grosses Projekt mit rund 130 geräten, 3 LAN Adaptern und vielem Zubehör

hat jemand eine Idee wie man über den Wandtaster eine Spannung von 10V dimmen kann?
:smiley:

Hallo.

Wo ist die CCU angeschlossen. Switch? Geht da eine LINK-Leuchte an? Welche IP-Adresse hat die CCU. Welchen Adresskreise der Rest des Netzwerks? Bitte mehr Input. „Geht nicht“ is a bisserl dünn…

Grüsse.

IP 192.168.178.30
DNS Off

verbindung zum PC nur ein HUB ohne weitere Geräte
geht auch über Crossover nicht

IP PC 192.168.178.31

ach ja
am HUB leuchten beide LEDs . .blinken tut keine

die an der CCU blinken beide (LAN)
die Serviceleuchte is auch an

…auch das Pingen bringt keinen Erfolg . .die Eingabe am Explorer natürlich auch nicht

lt hotline soll/darf sonst nichts in der CCU verändert/eingestellt werden

am realen hausnetzwerk läuft die CCU auch nicht . .weitere 8 geräte die dort dranhängen laufen problemlos

der hub ist dran da wir erst mal die CCU überhaupt zum laufen bringen wollen

Ok, das hört sich wirklich seltsam an aber drei kaputte CCUs in Serie kann man wohl ausschliessen. Erst recht alle mit dem identischen Fehler.

Bitte setze die Zentrale mal auf die Fabrikwerte zurück (dann sollte DHCP aktiv sein) und hänge Sie in das Netzwerk mit DHCP-Server (USB-Verbindung bitte nicht parallel gesteckt lassen). Ist nur eine Vermutung - vielleicht mag Sie nicht beides gleichzeitig. Bekommt Sie da eine Adresse zugewiesen?

Hallo EOS,

das wird dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe vor ein paar Wochen meinen alten Router gegen eine Fritzbox 7390 getauscht. Die CCU lief an dem alten Router ohne Probleme. An der Fritzbox wurde die CCU nicht mehr erkannt. Ich habe dann in WWW gelesen das die Fritzbox anscheinend etwas schwach auf der Brust ist. Bei mir war das Problem aber nach dem Kauf eines HUB’s erledigt.

Mein HUB ist von NETGEAR 8 Port.

Auch wenn sich das jetzt etwas schwachsinnig anhört, würde ich noch mal den HUB tauschen.

Hoffentlich hift’s!!!

adresse ist da…

beim PC kommt beim pingen:

zielhost nicht erreichbar … ABER … gesendet 4 . .empfangen 4

…den selber fehler bekomme ich
bei XP
und bei Vista (verschiedene PCs im Netz)

Subnet und Gateway hast Du richtig eingetragen.

Dann stimmt wie RWN vermutet etwas mit Deiner Netzwerkkonfiguration nicht. Wenn die CCU über DHCP eine Adresse bekommt kann Sie grunsätzlich mit den Netz kommunizieren. Tippe auch mal auf was verqueres in Richtung Subnetz und Gateway oder eine Leiche in der lokalen Routingtabelle.

nun erklärt mich mal für verrückt . .

nun steht die CCU seit 2h angeschlossen neben mir … wollte ums verrecken nix tun . . und ich musste telefonieren …
nun ist sie online . .frag mich nicht warum . .

also problem erledigt …

nun zum dimmproblem … .
hintergrund ist, ich muss einen PWM dimmen und da stehen 0-10V an . .bzw. ein ohmscher widerstand von 10k

wie kann ich das ding dimmen?

Neuer Thread?

ok …ich leg ne neue an

:D:D:D:D