Graph wird nicht richtig dargestellt in Webfront...

Hallo zusammen,

einer meiner Graphen zeigt seit kurzem Unsinn im Webfront.
Die Werte in der Konsole werden stets richtig angezeigt.
Wo liegt der Fehler?

Datenbankwiederherstellung: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ich habe ein ähnliches Problem.
Letzte Woche ging meine HW fest und ich mußte hart neu starten. Danach hing einiges im Webfront schief (keine Werte-Aktualisierungen mehr, Graphen in die Zukunft etc.).
Ich habe dann die beiden Vorgänge gemäß obigem Link (SQLite DB Reparatur + Skript zur reaggregation [was für ein Wort]) ausgeführt; jetzt sind ca. 70% aller Graphen in Ordnung, aber einige eben noch nicht.
Wenn ich die Variablen einzeln identifiziere und ich von denen NICHT die ganze Historie verlieren möchte, kann ich da z.B. die Daten ab 25.11.2010 0Uhr bis Ende alle löschen?

Habe gerade mal die Datenbankreparatur laut Anleitung durchgeführt, leider hat das nicht zum Erfolg geführt. Der Graph zeigt leider wie vorher unrealistische Werte an.

Gibts noch einen anderen Lösungsweg?

Gruß

Jup, bitte hier die Fehlermeldung pushen. :slight_smile:

Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Ich habe eine solche Löschfunktion im Archiv Handler gefunden.
Dort werden alle Variablen angezeigt, die geloggt sind, sowie die Anzahl der Werte. Dort kann man dann auch selectiv löschen (von/bis Datum/Uhrzeit).
Ich habe das gerade mal mit zwei „irre laufenden“ Variablen ausprobiert und beobachte jetzt, ob sich die Graphen im Webfront wieder richtig aufbauen.

Hm, werde ich dann heute abend mal ausprobieren, danke für die Info.

Von wann bis wann hast du denn gelöscht?

Gibts schon Neuigkeiten?

Ich bin dabei unsere Betriebs-Heizungsanlage zu optimieren, da tue ich mir ziemlich schwer ohne Datenlogging :frowning:

Nach einer Woche Laufzeit vom Server haben nun noch mehr Werte angefangen zu spinnen, diese haben sich nach einem Neustart des Systems wenigstens wieder gefangen. Nun mach ich halt jeden Tag einen Neustart… nicht gerade eine tolle Lösung.

Ich habs mal über den Archive-Handler versucht. Also löschen von jetzt bis ins Jahr 9999, aber gebracht hats nix.

Ich habe Paresy meine Logging.db und meine Settings zukommen lassen, die schauen sich das derzeit an.