StarTrek Interface

Das ist doch mal echt nett:

YouTube - Star Trek -like home computer

Geht doch schon mitm Dashboard: Klick :smiley:

Ja, kenne das Bild. Mehr hab ich bissher aber nicht gesehen :rolleyes:

Oh Mann,

da haben wir ja noch was vor uns.

Vielleicht könnte man WebFront 3.0 themes-tauglich machen.

Da fällt mir auch dazu ein das uns in IPS noch ein UPNP-Player- Render abgeht. Das übergeben von multimedialen Inhalten an andere Player wäre mal ein Hightlight für IPS3.0

Ich habe das auch mal Probiert mit Startrek hatte aber keine so schöne vorlage

im anhang ein bild

Ps die Schrift verzehrung ist orginal nicht so habe es jetzt über´s Internet gezogen

MFG

P.W.

Schön wärs. Leider gibt das aktuelle Dashboard so etwas nicht her. Nur ein paar statische Lcars-Like-Bildchen machen ein echtes Lcars Menu, wie im Video zu sehen, nicht aus.

Da hilft nur eine externe Lösung.

Es spricht nichts dagegen das per Webinterface zu machen. Ist eben nur recht großer Aufwand…

Dachte weil das Bild von 2007 ist und hier sicher doch ein paar StarTrek-Fans dabei sein dürften, daß das schon weiter wäre…

Wenn sich das auf meine Aussage bezieht:
Vom Webinterface habe ich nichts gesagt. Ich benutze es nicht, deshalb weiss ich auch nicht ob es möglich ist. Über eine normale Webseite könnte es gehen, wird aber auch nicht die Performance haben und somit wieder nicht die 100% bringen, die ich einem solchen Projekt abverlangen würde.

Es muss schon so fluppen wie in dem Video und ich glaube, daß wird auch mit heutiger Webtechnologie nicht ganz so klappen, auch wenn es bestimmt schon nah ran kommen würde.

Das ist doch mal ne sehr nette umsetzung aber warscheinlich wird es noch sehr lange dauern bis ips soo weit ist.Vorallem die übergange sind viel besser.
Was alles mir flash möglich ist.geile sache.

Vieleicht programmiert er gegen bezahlung sowas.
Personal Information
Name: Pascal van der Heiden
Birthdate: 7 / 15 / 1982
Country: Netherlands
City: Dordrecht
Gender: Male
Nationality: Dutch
Driver license: B
Email: This is an image to prevent spam

Nabend

sowas mit dem Webfront zu machen ist zwar noch nicht mein Ziel aber wie könnte ich anfangen und sagen wir mal einen Wohnungsgrundriss mit ein paar Lampenicons erstellen auf die ich klicken kann und wo sich dann ihr Status ändert, bzw. natürlich das Icon ändert sich wenn sich der Status ändert.

Gruß Jannis

Meine Güte, das hat ja mal was professionelles…

Ich habe mich heute mal den ganzen Tag dran begeben, da ich jetzt ja mal ne vorlage hatte und habe von dem Ergebnis ein kleines Video gemacht.

Hängt als ZIP dran.

Ich bastel jetzt weiter

Feedback wäre schön

MFG

P.W.

P.S. jetzt habe ich ein You Tube Konto
YouTube - MOV_0114.mp4

Na das sieht doch schon mal spitze aus, für den ersten Tag.
Wie/womit machst du das?
Wenn du noch Inspiration brauchst, schau dir mal diesen Bildschirmschoner an.

Na Ihr macht mir Sachen :smiley:

Wenn einer das mit dem beamen raus bekommt müsst Ihr Euch aber noch nen Scotty basteln…

Cooles Projekt… respekt.

B71

Alles mit dem dashboard gemacht.

Die Bilder Habe ich mit Paint gezeichnet.
und die reihenfolge des aufleuchtens über ein skript definiert hier hänge ich mal eines dran

<?
WAC_PlayFile(25930 /*[Audio\Hintergrund\Media Player Laptop]*/, "c:/wac/startup.wav");

SetValueBoolean(44656 /*[IPS-Neu\Lcars\Start\L-S-Zahlen]*/, false);
IPS_Sleep(100);
SetValueBoolean(17855 /*[IPS-Neu\Lcars\Start\L-S-Fuss]*/, false);
IPS_Sleep(100);
SetValueBoolean(40088 /*[IPS-Neu\Lcars\Start\L-S-Feld4]*/, false);
IPS_Sleep(100);
SetValueBoolean(39081 /*[IPS-Neu\Lcars\Start\L-S-Feld3]*/, false);
IPS_Sleep(100);
SetValueBoolean(31623 /*[IPS-Neu\Lcars\Start\L-S-Feld2]*/, false);
IPS_Sleep(100);
SetValueBoolean(36692 /*[IPS-Neu\Lcars\Start\L-S-Feld1]*/, false);
IPS_Sleep(100);
SetValueBoolean(16334 /*[IPS-Neu\Lcars\Start\L-S-Kopf]*/, false);
IPS_Sleep(100);
SetValueBoolean(17094 /*[IPS-Neu\Lcars\Start\L-S-Background]*/ , false);
SetValueBoolean(25191 /*[IPS-Neu\Lcars\L-S-Lcars]*/ , true);
17094 
?>

So kann ich definieren das nicht alle bildchen auf einmal weg sind und die animierten zahlen sind aus aus ner desktop animation

zudem muss ich sagen eigentlich habe ich noch nicht mal viel ahnung vom dashboard, aber das kommt

P.s. Das mit dem Beamen ist ganz einfach


IPS_Beammeupskotty($punkt-a, $punkt-b);:D

das einzige problem ist der Energie verbrauch der liegt bei der 3fachen Jahresmenge die auf der Erde Produziert wird :eek:

und die rechenleistung muss hoch genug sein

P.W.

Also fürs Dashboard ist das schon mal super geworden. Leider sind statische Bilder aber auch schon das Ende der Fahnenstange mit dem Dashboard. Soweit ich weiß, hat das Dashboard auch immer noch das Problem, dass es mit GIFs nach einiger Zeit abstürzt.
Bin mal gespannt was du da noch so raus holst :slight_smile:

@neodaysleeper

Tolle Umsetzung bis jetzt, weiter so!

Geil das ist ja anerkennung von den ganz großen,

Danke danke :stuck_out_tongue:

als dank ein 2. Video

YouTube - Lcars2.mp4

Habe mir Jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen :cool:

Weis jemand aus dem Stehgreif paar Skripte für CPU-Status, Ram, HDD, accu, Temperatur?

MFG

P.W.

Das hier habt ihr aber auch schonmal gefunden, oder?

LCARS-Haussteuerung

Gruß Imho :wink: