Anfänger braucht Hilfe

Hallo,

ich habe einige Scripte hier von der Page laufen, bin jedoch kein Programmierer. Z.B. habe ich das Script für astronomische Ereignisse wie z.B. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang laufen. Jetzt möchte ich gerne die Weihnachtsbeleuchtung über FS20 Funksteckdosen damit steuern. Zum Sonnenuntergangszeitpunkt soll für ein paar Stunden die Steckdose einschalten und morgens entsprechend umgekehrt. Kann mir jemand helfen und sagen, wie das geht. Die jeweiligen Zeiten aktualisieren sich immer 1x täglich im System - wie aber weise ich diese Zeiten einem Einschalt .- oder Auscahltzeitpunkt zu?

Danke für Eure Hilfe!

Die Einschaltzeit hast Du ja schon über:


$scripts[] = array("id" => 34567, "offset" => 30, "type" => "sunset");

(Erläuterung ist in Horsts Script)

Wenn Du damit das Script gestartet hast setzt Du in diesem noch einen Timer nach wieviel Minuten Deine Beleuchtung wieder ausgehen soll.
z.B.


if ($IPS_SENDER == "TimerEvent")
{
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,0);
   return;
}
$min = 120; //2h
IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,$min*60);
//hier Code einfügen

Hi Thomas,

Danke Dir für die prompte Hilfe leider bin ich trotzdem noch auf Hilfe angwiesen.

<?
$scripts[] = array("id" => 15829, "offset" => 30, "type" => "sunset");

if ($IPS_SENDER == "TimerEvent")
{
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,0);
   return;
}
$min = 240; //4h
IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,$min*60);

FS20_SwitchMode(38204 /*[Küche / Wohnzimmer\FS20 Gerät]*/, false);

?>

Wäre das Script für 4 Std. so in Ordnung?

Nein.


$scripts[] = array("id" => 15829, "offset" => 30, "type" => "sunset"); 

Das ist ein Teil aus dem Astroscript, dort kannst Du festlegen welche Scripte (hier „id“ => 15829) zu welcher Zeit (hier „offset“ => 30, „type“ => „sunset“) gestartet werden sollen. Du brauchst dann zwei Scripte, 1x zum Anschalten und 1 x zum Ausschalten, ohne die obige Zeile wäre das von Dir fürs Ausschalten schon richtig.

Ich habe jetzt noch ein zweites Script zum Einschalten angelegt: