CCU regelmäßig neustaten

Kann man von IPS aus der CCU einen Befehl für Backup und Neustart schicken?
Man kann das ja in der CCU als Script einrichten, aber geht das auch von IPS aus?

Ich würde auch gern dieses Leistungsmerkmal einarbeiten.
Trotz google hab ich nichts gefunden.

Kann da wer helfen?

Gibt es einen Hintergrund warum das notwendig wäre?

btw… starte ich meine CCU bisher nur neu, wenn ein neues FW-Update anstande.

Ich würde von regelmäßigen (grundlosen) Neustarts definitiv abraten, denn …

… wenn die CCU beim Neustart aus irgendeinem Grund keinen Zeitserver findet läuft sie auf einem Standard-Datum (siehe SetTime). U.u. sind dann sämtliche zeitabhängigen Programme ohne Daten, will heißen: entweder sämtliche Timer/Zeiten neu einstellen oder Restore der letzten Sicherung (… nicht, dass mir das schon passiert wäre …) :mad:

… desweiteren gibt es wenn o.g. Problem eintritt Verbindungsfehler -> Servicemeldungen

… sind viele Geräte angelernt dauert es recht lange (in meiner Konfig. ca. 1-2 Std.) bis die CCU die reellen Stati der Sensoren wieder korrekt anzeigt. Oder man läuft alle ab und löst selbst eine Statusänderung aus … die Nachbarn sind jedenfalls belustigt wenn nacheinander alle Fenster und Türen geöffnet und geschlossen werden! :smiley:

Cheers
/Jens

Macht sinn.

THX für die Antwort.

Hallo,

aus dem Grunde würde ich da auch dringenst von abraten. Ich hab gestern die CCU neugestartet und nach 1 1/2 Std. gab es immer noch ständige Kommunikationsfehler zu einzelnen Aktoren.