Probleme mit ISDN-Modul und FritzBox 7390

Hallo,

bezugnehmend auf den Tread (http://www.ip-symcon.de/forum/f39/ip-symcon-isdn-ueber-netzwerk-fritzbox-7390-ohne-isdn-karte-pc-12108/) möchte ich meinen letzten Beitrag als Beginn hier einstellen.

[i]Hallo,

nach vorzeitiger Freude muss ich nun feststellen, daß IPS mit IDN-Modul doch nicht so funktioniert, wie gedacht:

Habe ein Script, daß mein Telefon anruft, welches sich an meiner Tk-Anlage hängt, und eine wav.Datei abspielt. Die Fritzbox hängt ebenfalls als ISDN-Nebenstelle an der Anlage. Nachdem ich die LanCapi in der Fritzbox aktiviert hatte, schien es auch zu gehen. Nun stellt sich die Situation so dar, daß das telefon klingelt, die wav-Datei nach Abheben auch beginnt, sich abzuspielen. Nach ca. 2 sekunden wird die Sprachausgabe dermaßen verfäslcht (abgehackte Sprachausgabe), daß die ganze Sache sich nach ca. 6 Sek. selbst beendet und die Verbindung getrennt wird.

Faxen per FritzoverLAN geht ohne Probleme. Löschen und Neuanlegen der Instanz ISDN-Module bringt mich auch nicht weiter.

Was kann ich tun?[/i]

Jetzt habe ich das BS von Win7 auf auf XP geändert, aber gleiches Fehlerbild. Es ist keine ISDN-Karte im PC.

Habt ihr Ideen?

Hallo,

hat die Wav-Datei denn das richtige Format? 8kHz, Mono?
Hatte auch das Problem, dass mir FritzFon die Meldungen als 16kHz gespeichert hat und dann beim Abhören nur Kratzen kam.
Evtl. hilft´s ja.

Gruß
dfhome

Danke für Deinen Tipp.
Die wav-Files sind in Ordnung, da sie vorher mit ISDN-Karte auch ohne Probleme liefen. Es muß irgendwas anderes sein. Auf ein nacktes XP installiert funktionierte es auf Schlag mit CapiOverFritzbox. Jetzt wollte ich den Rechner an seinen entgültigen Standort setzen (also ausgeschaltet und wieder ein) - und: SCH…

Hat jemand diese Konstellation auch, der mir seine Capi2032.dll zur Verfügung stellen kann? Vielleicht liegt es daran.

Danke.