Piri-2

Morgen erstmal…

der Umgang mit dem PIRI-2 scheint ja nicht ganz so einfach zu sein.
Wenn ich ein Resümee aus den verschiedenen Themen hier im Forum ziehe, dann sendet der PIRI-2 jedes Mal bei Bewegung ein Schaltsignal. In IPS 2,xx wird es jedesmal als Update erkannt und die Variable Device wird nie auf False zurückgesetzt. Außerdem wird mit IPS_ScriptTimer() diese Variable nach x Sekunden manuell wieder zurück gesetzt. Da diese Beitrage teilweise noch aus dem Jahr 2006 sind, weiß ich nicht inwiefern sie so noch aktuell sind und wie ich das dann genau mache.:confused:

Hat da jemand Ahnung?

Danke schonmal.
Ein etwas verwirrter Cafis

So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Wir sind im Jahr 2010 und nicht mehr bei 2006.

Der Bewegungsmelder wird programmiert und die Daten kommen in IPS an.

Ok also wenn ich deine Grafik anschaue, dann habe ich den Bewegungsmelder falsch eingebunden. Ich habe 2 Kanäle und jeweils 2 mal Device und 2 mal Device Data als Variablen.

Ich habe den PIRI als Fernbedienung eingebunden. schau,schau…
Mal sehen ob sich das Problem gelöst hat.

Wie hast Du ihn denn eingebunden. Der PIRI ist ein Sender.

Nun ja, unter IPS habe ich ja nur die Auswahlmöglichkeit zwischen Gerät und Fernbedienung. Das Logischste erschien mir die Option Fernbedienung, da der PIRI ein Sender ist. Nun 50-50 Chance vertan.:smiley:

Der Griff war dann mal voll daneben. :smiley:

Die zwei Kanäle (Anzahl) haben aber gestimmt … :smiley: , das Ding hat zwei Kanäle. Der Rest erschliesst sich auch wenn man den 2006 Thread bis zum Ende (2009) liest, oder gleich von hinten anfängt. Da habe ich auch was gelernt …

Gruß
Bruno