WIIPS - Beta Versionen kommender Module

Hallo,

die kommenden Module fuer das Webinterface WIIPS werden auf die kuenftige Live Version von IPS aufbauen, die voraussichtlich im zweiten Quartal 2006 erscheint. Das heisst konkret, dass die WIIPS Beta ab 0.79 und WIIPS RC ab 0.80 auf der Live Version von IPS Fehler verursachen werden, da ich einige neue Funktionen aus IPS benutze , die in der aktuellen Version nicht zur Verfuegung stehen. Dies sollte aber kein Problem darstellen, da das Problem mittels Update behoben it und damit auch die aktuellen Funktionen bereitstehen. Wer also nur mit dem Live System arbeitet, sollte bitte bis zur neuen Version warten, bevor er das WIIPS mit den neuen Modulen nutzt.

Falls doch der eine oder andere dabei ist, der auf einer alten IPS Version aufbaut, dem empfehle ich ein Update von IPS - schon aus dem Grund, dass die Funktionalitaet doch wesentlich umfangreicher gewurden ist. Und es kommt sicher auch noch einiges.

Dies betrifft vor allem folgende Module:

Logging & Graphing / Visualisierung
Weather / Wetter

Gleiches gilt auch fuer die kuenftigen Module, die sich derzeit in Entwicklung bzw. Planung befinden:

Heating / Heizung
Observation / Ueberwachung
Database / Datenbank

catmax hatte noch den Vorschlag fuer ein Modul:

Variableneditor (Modify fuer IPS per Web)

Hat noch jemand weitere Vorschlaege, was man ins WIIPS reinnehmen koennte?

Gruss Torro

Ja ! Programmierung der FHT 80B !!

Gruß, Axel

Hallo,

was meinst Du damit? Das Heizungsmodul ist dafuer eigentlich gedacht…

Gruss Torro

Ich meine die Wochentage mit den jeweiligen Zeiten, die Tag/Nacht/Fenstertemperatur.
Die werden ja im FHT 80B gespeichert.
Wenn man diese Daten vom WEB aus ändern könnet…

Hallo,

das Heizungs Modul fuer WIIPS wird folgendes mal koennen:

verschiedene Temperaturprofile erstellen/aendern
Temperaturprofile FHTs zuordnen
verschiedene Zustandstasten: Urlaub, Party, Havarie …

das faellt mir jetzt dazu auf die Schnelle ein…

Gruss Torro

Toll !! Wann dürfen wir und darüber freuen ?

Gruß, AXel

Hallo Axel,

also realistisch betrachtet zur naechsten Heizperiode. In Kuerze kommt erstmal das Wettermodul und dann muss ich noch etwas fuer mich mal tun, also beispielsweise meine Videoueberwachung und Solarsteuerung aufbauen und integrieren.

Gruss Torro