Problem ALL3100 - ständig connect timed out

Hallo,
also hatte mich gewehrt gegen ein update von 2.3 nur wegen den rgb controllern… never change a running system hatte mal wieder bestand :frowning:

also die rgb controller laufen eins a!

Problem: nun laufen meine all3100 nicht mehr zuverlässig!

Beschreibung: all3001/1 eingeschlossen wie gehabt (lief bis jetzt fehlerfrei!)
nun bekomme ich bei der instanz immer angeziegt „übergeordnete instanz scheint fehlerhaft“… wohl gemerkt… ausser dem update habe ich nix verändert…
Dies kommt nich immer… wenn ich den all3001/1 gegen meinen all3100/2 austausche geht alles wieder eine gewisse zeitspanne (von mir nicht genau bestimmbar) danach merke ich einfach das nixmehr geschalten wird und ich bekomme beim handschalten die fehlermeldung „connet timed out“ finde auch keine andere Lösung als ständig die Instanzen neu anzulegen.
(All3100 neu starten bringt nix, Server neu starten bringt nix, Server/All3100 und Netzwerk neu starten bringt auch nix.) Lösung: Fehler tritt auf…Instanz genauso neu angelegt, geht wieder für ein paar Schaltaktionen… kann ja nich die Lösung sein…

Ich kann den all3100/1 und all3100/2 anpingen (ping kommt eins a zurück) und auch über das webinterface bedienen… es scheint mir also als wenn ips hier den fehler verursacht!

Hatte dieses Problem schonmal jemand oder kennt jemand eine lösung?! da die all3100 mein gesamtes wohnzimmer steuern sprich heizung tv und licht… ist das sehr sehr ärgerlich!

viele grüße

edit: Fehler tritt Kanalsporadisch auf… Z.b. jetzt gerade kann ich Kanal 7 und Kanal 5 super schalten (Licht/Fernseher) Kanal 6 geht gerade nicht weil connect timed out kommt… mal isses ein Kanal mal zwei mal drei mal alle… über das webinterface vom all3100 lassen sich zur gleichen zeit alle schalten…

edit2: Kernel: V2.30
Update: 07.11.10 1799