Schwieriger Start

Hallo Zusammen.

Ich bin absoluter Neuling was IPS betrifft. Habe heute erst sie Software und die FHZ1300PC bekommen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, das sich die FHZ nicht zum laufen bekomme. Ich habe windows7 x64 auf dem laptop. Inzwischen habe ich alle möglichen Treiber ausprobiert (ELV und hier vom Download, sowie dem x64 aus dem Forum), aber mit keinem bekomme ich die FHZ in IPS zum laufen. Mit dem Programm welches man zum ELV-FHZ-Treiber dazu bekommt klappt es aber einwandfrei und das mit jedem der Treiber
Im Objektbaum wird bei I/O-Instanzen steht der FTDI. Wenn ich darauf klicke steht da „FTDI Gerät ist geschlossen“ jetzt kann ich zwar ein Häkchen machen bei „FTDI Gerät öffnen“ und auch auf „Geräteliste aktualisieren“ klicken, aber die Geräteauswahlbox bleibt leer.
Woran kann das liegen. Ich bin halt eben besonders verwundert, da der Zugriff auf die FHZ mit der anderen Software super funktioniert.

Hallo Thomas!? :wink:

hast Du das schon gesehen?

Nein hatte ich noch nicht.
Danke für den link. Bei mir waren nach der IPS Installation schon instanzen da. Die hab ich alle mal raus geworfen und entsprechend dem Video neu angelegt. Danach funktionierte alles supi.
Danke.