Raumfeld MultiRoom Audiosystem

Falls es einige noch nicht kennen :

Zu den bekannten Multiroom Audio System auf IP/Steaming Basis gesellt sich seit geraumer Zeit „Raumfeld“ :

Audio Streaming - Lautsprecher Teufel

Raumfeld wurde im Dezember von Teufel übernommen und wird nun von dort aus vertrieben.

Auf den ersten Blick sehen die Sachen sehr wertig und interessant aus.

Auf den zweiten Blick fällt auf, das es keinen Player zu geben scheint an den sich passiv Lautsprecher, wie z.B. inCeiling oder inWall LS anschließen lassen.

Postitiv liest sich das das System sehr offen sei, Open Soucre Software nutzt und über eine Community weiterentwickelt wird…

Ich habe eine Mail an Teufel mit Fragen bezüglich Player für Passiv LS und ansteuerbarkeit per UPNP o.ä. geschickt.

Wenn beantwortet werde ich hier entsprechend veröffentlichen.

Ich warte schon seit 6 Wochen auf den Katalog.

Hat jemand mal die Geräte in der Hand gehabt? Sie sehen ja Recht nett aus… anders halt und Die OSS Sache klingt auch nicht verkehrt. Die Frage ist nur, wie sich die Produkte unter Teufel weiterentwickeln…

paresy

Ich fand schon die Versandinformation von 5-8 Wochen Lieferzeit ein wenig merkwürdig…

Dieser Thread ist ganz interesant, da der Entwickler sich auch einmischt.

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede, Multiroom - HIFI-FORUM (Seite 1)

Insgesamt wohl noch nicht ganz ausgereift, das offene System aber weiterhin interessant.

Die versenden aus logistischen Gründen ja nur einmal pro Woche. :smiley:

Neue Kataloge sind online verfügbar.

Gruß
Bruno

der konnt ja schon 5mal dasein. :smiley: Ich schau mir sowas lieber in gedruckter Form an, da kann ich auch mal die Füsse bei hochlegen.

Ich wärm das hier mal auf!

gibt’s da schon was neues?

Moin…
mein Nachbar hatte Sich das Raumfeldsystem bestellt. Er hatte die mittleren Boxen und das Gerät für die Hifi-Anlage ( wie der Zp90 von Sonos). Er hat alles nach 3 Wochen wieder zurück geschickt und sich Sonos gekauft!
Er hatte Leihweise 2 Geräte von mir bekommen zum testen was besser gefällt!
Hauptproblem war die SW die sehr träge war, hakte und des öfteren die Einstellung verlierte.
Die Verarbeitung der Speaker war ganz gut. Wobei ich Sie recht Altbacken vom Design finde.

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk