Stream von Network IP-Kamera einbinden

Hallo Zusammen,

ich haben jetzt schon viel hier im Forum gelesen aber finde einfach nix passendes.

Und zwar möchte ich einen Stream einer Network IP Kamera ins Webfront einbinden.
Der Stream wird von einer Software (EvoCAM) empfangen und über einen Webserver der in der Software integriert ist verteilt.

Bis jetzt habe ich es hinbekommen, die Webseite des Streams komplett im Webfront darzustellen über Container - externe Seite.

Ich hätte aber gerne nur das Bild in einer Box ohne den Rest der Webseite.

Die Software bietet die Möglichkeit nur den Stream abzugreifen nur wie bekomme ich das in das Webfront in eine Box eingebaut?

Yes, you can do this by using the example webcam.html code that came with EvoCam in the Java folder, then adding a 
CODEBASE attribute to the APPLET tag so that it looks like this: 

<APPLET CODEBASE="http://1.2.3.4:8080" ARCHIVE="evocam.jar" CODE="com.evological.evocam.class" WIDTH=320 HEIGHT=240> 
<PARAM NAME="video" VALUE="video.cgi"> 
<PARAM NAME="archive" VALUE="evocam.jar"> 
</APPLET> 

Gruss

du kannst mit einem browser die cam direkt ansprechen und benötigst nicht die software. genauso kannst du in ips das bild einbinden. bei mir greife ich über ein cgi den livestream ab.
http://192.168.178.26/MJPEG.cgi bei einer elro ip-cam

Hallo,

Die Software bietet die Möglichkeit nur den Stream abzugreifen nur wie bekomme ich das in das Webfront in eine Box eingebaut?

versuch mal den Code in eine Stringvariable zu schreiben und diese mit einem ~HTML-Box - Profil zu versehen. somit sollte das Cam-Bild im Webfront zu sehen sein.

Falls dieser Weg nicht funktioniert mach es mit einer benutzerdefinierten Seite die Du mit dem Webfront-Konfigurator einbindest.

Super danke hat bestens funktioniert ausser das ich zuerst beim Einfügen des Codes vergessen hatte die IP Adresse zu ändern. :loveips:

Danke nochmal.

Hallo zusammen,

ich habe gerade genau das selbe Problem mit einer Elro IP Kamera. Nur sind meine HTML-Kentnisse nicht so gut.

Könnte mir evtl. jemand den kompletten html-code posten?

Vielen Dank

Raimund

Ich möchte folgendes Problem einstellen, nachdem ich am We glaube ich alle relevanten Posts dazu gelesen habe.

Ich möchte eine IP-Kamera von 7Links (PAN-Tilt) in das Webfront einbinden. Zwei wesentliche Probleme sind mir geblieben:

1.) Auch Zugriff von extern soll möglich sein:
Hierfür habe ich eine String Variable mit dem HTML-Box Profil erzeugt. Intern kann ich das Bild sehen, extern leider nicht, da der direkte Zugriff auf die IP der Cam nicht möglich ist. (soll auch weiter gesperrt bleiben)
Daher vermute ich, ist der Weg über die String Variable nicht die Lösung. Geht es über den Image-Grabber ?

2.) Aktualisierung
Ich sehe zwar im Heimnetz das Bild der Cam (cgi), aber es wird nicht aktualisiert. Auch der Tip mit erneutem schreiben der Stringvariable veranlasst das Webfront nicht das Bild zu aktualisieren.
Die Steuerung der Schwenkachsen der Cam funktioniert über die CGI Befehle super. Aber leider habe ich natürlich bei einem sich nicht aktualisieren Bild gar nichts davon.

Danke im Voraus für einen Tip, mit welchem Lösungsansatz ich weitermachen sollte.

PS. Ich verwende noch die Verision 2.3 von IPS. Umstellung geplant ende August.