iPhone App - Verbindungsfehler

DRITTER :wink:

bis ich es getestet hatte, war schon jemand anders schneller …

Aber es funktioniert nicht :confused: :frowning:

Ich habe die HomeConfig mit den Einstellugen meiner WebFront IP und Port gefüttert (nicht Standard 82, sondern bei mir 80, IP 172.16.17.3), kein Benutzer und wollte die Geschwindigkeit über VPN testen. Aber leider bekomme ich weder über VPN noch über WIFI zuhause direkt einen Connect.

Die App lädt nur permanent, brintgt aber auch keinen Fehler :confused:

Muss ich in IPS noch was einstellen? Oder einen anderen Port konfigurieren als mein WebFront?

Das verwirrt mich …

Hi,

hast du die 2.3 #1829 oder 1831 installiert?

Drunter geht nichts.

Gruß Philipp

okay …,

wie man in der Signatur sieht, habe ich 1778.

Ein Grund für ein LiveUpdate! Aber erst morgen früh. Schlaf ist wichtig.

Aber danke für den Tipp :slight_smile:

Bitte!:smiley:

Bei mir läuft die App auch unter VPN mit Edge wirklich schnell:D

Gruß Philipp

Die App lädt nur permanent, brintgt aber auch keinen Fehler

Nur kurz als Bestätigung… und wie philipp es schon richtig vermutet hat… Das ist das Anzeichen, wenn die Version kleiner als #1829 ist. Ich habe es leider Versäumt eine richtige Meldung einzubauen :(. Ist aber für’s nächste Update schon drin :slight_smile:

paresy

Hallo Zusammen,

IPS aktuelleste Version auf Win7

über LAN mit IP Eintrag auf Port 83 läuft problemlos.
über WAN / VPN ebenfalls problemlos

ABER dann mit WAN oder LAN Webadresse auf Port 82 bekomme ich nur die Fehlermeldung „Bitte konfigurieren Sie ihre Server-Einstellungen“

Da steh ich nun … :confused:

Hi Folks,
ich hab auch grad die App geladen und installiert. Ebenso mal ein Live-Update gezogen.
Hab die Daten in Home hinterlegt und irgendwie lädt sich die App zum Kindermädchen. Wo kann ich nach Fehler suchen?

Gruß

Kai

Hostname und Port müssen ausgefüllt sein. Hostname und Port müssen gleich sein, wie die Adresse zu eurem WebFront.

paresy

Hallo,

wie müssen denn die Einträge bei ssl unter Host heissen:

https://meinname.dyndns.org

oder nur

Bei mir scheint beides nicht zu funktionieren.

Gruß
Christian

Moin,

ich habe die Verbindung zu meinem IP-Symcon Server konfiguriert, bekomme jedoch bei einem Verbindungsversuch die Meldung „Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen“.

  • Es läuft die IP-Symcon Version vom 01.01.2011 (1830?)
  • Der Server läuft unter Wine, daher nur per SSL auf dem Webport erreichbar.

Hat jemand iFront schon in Verbindung mit SSL getestet? SSL ist bei Wine ja zwingend notwendig.

Viele Grüße
Sascha

siehe http://www.ip-symcon.de/forum/f69/ssl-ifront-app-12751/

Ich habe das iPhone bei mir im WLAN und auch die Ports angepasst. Die website kann ich per Safari erreichen, aber die App funktioniert nicht.

Jemand eine Idee?

PS: Neueste IPSymcom, neustes iOS, Win SBS 2008

Kannst du http://deineadresse:deinport/data/ios.php aufrufen? Falls nein, dann entpacke die webfront.zip noch einmal…

paresy

Geht bei mir, aber mit der App kommt weiter nur die Fehlermeldung „Bitte konfigurieren Sie ihre Server-Einstellungen“

beim mir hat es nach einem Update auf 2.3#1831 direkt perfekt funktioniert!

Geniale Geschwindigkeit über VPN :loveips:

Gute Arbeit vom Entwicklerteam!

WebFront auf dem I-Phone war mega langsam über UMTS oder EDGE

Über VPN funktioniert bei mir auch alles problemlos, ohne VPN kommen die Probleme :mad:

helft mir mal auf die Sprünge,
wo ist denn hier was mit VPN? Oder meint ihr einfach die Authentifizierung?
Hab ich ne andere APP? :slight_smile:
Ich such grad den Fehler warum ich von Extern übers App nicht rein komm.
habs mit der DynDNS-ADresse & WAN-IP Probiert, sowie den Webfront Port nach aussen. NADA! Übern Browser komm ich über die DynDNS+Port so rein!

VPN ist eine eigene Funktion des iPhone´s, hat nichts mit der iFront-App zu tun.

Kannst Du uns von dem Einstellungsbildschirm einmal eine Hardcopy machen (am iPhone Power & Home-Taste gleichzeitig drücken). Auch eine Bildschirmkopie deiner Webfront-Instanz wäre sinnvoll.

Wir haben im Vorfeld einiges getestet und keiner hatte solche Probleme.

Gemeinsam werden wir dem Problem schon auf den Grund kommen.

Hi Werner,
ich würde ungern meine Settings so direkt posten, da dann schonmal Adresse und Username nach aussen offen einsehbar sind :wink:
Geht ja nicht nur um die die im Forum immer helfen, sondern auch um die NICHT-IPS-User , die ja mal ungewollte Zugang suchen wöllten :slight_smile:

Ich hab mal die Settings hier
Icon Anzeigen: An
Host: Name.homeip.net (ohne Http und „: Port“)
Port: geforwaredet Portnummer (die auch übers Webfront nach aussen funzt)
Benutzer Authent: An
Benutzername: 1234
Passwort: ABCD
Veränderung Pollen: An

Danke für die Hilfe

Kai

Hallo Kai,

hast natürlich recht, sorry. Dachte auch das Du es grafisch verfälscht.

OK. Richtig falsch machen kann man bei den Einstellungen der APP eigentlich nichts. Ich habe hier beim mir eigentlich nur die externe Variante laufen, zwar ohne AUTH aber mit DynDNS und so.

Welchen Port hast Du für das externe Routing. Meiner ist 4-stellig. Evtl. auch mal ohne AUTH testen. An irgendetwas muss es ja liegen da es bei vielen geht aber auch bei einigen nicht.