+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Sereetz
    Beiträge
    1,649

    Post Skript, um alle durch Punkt versteckten Objekte ordentlich zu verstecken

    Wie in der App mittlerweile aufgefallen ist, wird der Punkt vor dem Objektnamen zum Verstecken des Objekts nicht mehr vom iFront und demnächst auch nicht mehr vom WebFront unterstützt. Korrekt lassen sich Objekte verstecken, indem man einen Rechtsklick auf das Objekt im Objektbaum macht, Objekt bearbeiten anklickt, auf den Optionen-Reiter wechselt und dort das Häkchen vor versteckt setzt.

    Folgendes Skript versteckt alle per Punkt vor dem Namen versteckten Objekte in IP-Symcon ordnungsgemäß und entfernt anschließend den Punkt. Ist das Umbenennen nicht erwünscht, kann die Zeile mit IPS_SetName gelöscht werden.
    PHP-Code:
    <?php
    $ids 
    IPS_GetObjectList();
    foreach (
    $ids as $id)
    {
        
    $name IPS_GetName($id);
        if (
    strlen($name) > && $name[0] == '.')
        {
           
    IPS_SetHidden($idtrue);
           
    IPS_SetName($idsubstr($name1strlen($name)));
           echo 
    $name."\n";
        }
    }
    ?>
    Horst

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    48

    Danke, ich hatte gerade schon geflucht und mir einen Shortcut zum Verstecken gewünscht.
    Aber auf ein einfaches Script bin ich natürlich nicht gekommen...

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    südl. München
    Beiträge
    363

    Standard spitze.

    spart viele, viele klicks...

    EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -2xMicroVis II logic -4xArcus Touch_IT -4xSqueezebox + Aktiv-Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad Air -4xDCS 2332 -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    796

    Danke Horst,
    ich war schon am überlegen ob ich fluchen soll, weil ich alles umbenennen muss! ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    5,490

    Es ist allerdings vorsichtig mit Horst´s Script umzugehen. Bei selbstinstallierenden Scripten welche den Kategorienamen abfragen kann es zu Problemen kommen!
    MfG Thomas

    Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|WMRS200 Wetterstation|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|E-Zähler per OKK+seriell2LAN Adapter|Amazon Alexa|
    Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront


  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Sereetz
    Beiträge
    1,649

    Daher auch der Hinweis, dass man das Umbenennen auskommentieren kann .
    Horst