kuriosum bei Anmeldung

Hi zusammen,
hatte ja in einem anderen Thread schon von Problemen beim installieren gesprochen.
Wupperi hat mir nun geholfen und es funktioniert nun. Das Problem ist nur, dass wir uns beide keinen Reim drauf machen können wieso, daher poste ich es mal!

Ich hatte gestern die App geladen und intern eingerichtet. Nach bischen hin und her ging das auch. Von Extern kam ich aber nicht drauf, konnte machen was ich wollte. Wupperi hatte es dann von sich aus probiert und genau die selber Fehlermeldung mit „Server konfigurieren“ gefangen.
Wir hatten dann einen zweiten Webserver auf einem anderen Port installiert. Dieser ging direkt. Den alten nochmal probiert, der ging nicht mehr. Nach paar Minuten, ohne was zu ändern ging dieser aber aufeinmal auch!

Haben einiges probiert aber der Fehler ließ sich leider nicht mehr reproduzieren! Hatten alles auf Ursprungskonfig gestellt aber selbst da ging es aufeinmal!

Kann sich da jemand ein Reim drauf machen?

Gruß

Kai

Noch ein Nachtrag: Was zeitgleich zur Zwischenlösung mit der 2. WS Instanz funktioniert hat war, das home profil mit der externen URL zu konfigurieren und die interne URL auf das away profil zu legen.

Aber wie von Kadorf gesagt, ich hatte am Anfang exakt die gleich Meldung „Bitte konfigurieren Sie ihre Servereinstellungen“ -> obwohl konfiguriert. Erst bei Abänderung des home profils und/oder zeitgleichem Erstellen 2. Instanz ging es dann, dann aber auf beiden Instanzen.

Hallo,

dann ändert ja nichts mehr am System :wink:

Nein, Spaß bei Seite. Das hört sich wirklich kurios an, und für mich auch etwas überraschend, da in der ganzen Beta-Tester Reihe solche Probleme mir nicht bekannt sind/waren.

Bei mir hat es auf meinen ganzen Geräten (Iphones & IPad) keinerlei Probleme gegeben. Wobei ich auch nur das Home Profil nutze und dies auch automatisch laden lasse. Von unterwegs geh ich nur per VPN drauf, so dass mir das Home Profil auch ausreicht.

Bin mal gespannt, ob sich noch Licht ins Dunkle dieser Kuriosität bringen lässt:confused:

Gruß Phlipp

Hi zusammen,
weiss nicht ob der Fehler damit im Zusammenhang steht, aber ich poste es trotzdem mal hierher. Hatte eben das Thema, dass ich gestern über die DynDns drin war. App nicht geschlossen. Heute morgen unterwegs war ich über 3G drin und erstmal wollte nix. Musste die APP abschiessen und dann neu starten, dann gings einwandfrei!

Gruß

Kai