Eigene Icons in iFront

Hallo Entwickler,

an anderer Stelle wurde ja schon auf das Thema eingegangen. Eigene Icons werden dort u.a. wegen möglicher Geschwindigkeitseinbußen ausgeschlossen.

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, meinen Webfront ein „farbigeres“ Aussehen zu verpassen, andere Threads im Forum zeigen glaube ich sehr deutlich eine ähnliche Tendenzen.

Ich würde mir von daher wünschen, dass dieses Feature zumindest optional für den Anwender ist, dann kann jeder zwischen „Farbigkeit“ auf der einen und „Geschwindigkeit“ auf der anderen Seite abwägen…:wink:

Joachim

War das iFront nicht schon immer als IPhone „Plagiat“ angelegt? Da würden bunte Icons doch eher dem ganzen wiedersprechen. So schön manche bunte Webfronts auch sind, im ifront fände ich es auch etwas seltsam…

Allerdings sollte IPS deutlich mehr Ikons mitbringen.

Gruss
Coyote

Allerdings sollte IPS deutlich mehr Ikons mitbringen.

Sind in Arbeit.

Hallo Leute,

wenn eine Differenzierung zwischen Icons im Webfront und im iFront vorgenommen werden soll bzw. muss, so wäre es denn zumindest schön, wenn ich einem Objekt im IPS auch für beide „Funktionen“ jeweils ein Icon zuweisen könnte, also zwei Icons vielleicht etwas farbiges für das Webfront, etwas schnell ladbares für das iFront …:wink:

Joachim

Finde auch, dass es jedem selbst überlassen werden sollte, ob er eigene oder farbige Icons benutzt oder nicht.
Sicher ist das Argument „Geschwindigkeit“ ein sehr wichtiger Faktor, allerdings müsste es programmiertechnisch doch möglich sein, diese Icons nur einmal zu laden und dann im iPhone/iPod/iPad lokal zwischenzuspeichern und bei Bedarf abzurufen. Es wird höchstwahrscheinlich niemand jeden Tag die Icons wechseln, sodass dass Ei-Gerät ständig am laden ist…:o

Ich für meinen Teil bleibe aber bei der Version mit den Standardicons von IPS, sieht rattenscharf im Design aus und ist superschnell! Ein echtes Kompliment an IPS!!! :loveips:

Das zweite Argument mit den verschiedenen Auflösungen wird hier irgendwie nicht zitiert… Es ist eigentlich das wichtigere. Matschige Icon sind ein No-Go. Und wie gesagt… Neue Icons sind in der mache :slight_smile:

paresy

Möchte auch gerne meinen Senf dazu geben.

Ich kann es nachvollziehen das man auf das Laden eigener Icons (erst einmal) verzichtet hat. Im Vordergrund muss nach meiner Ansicht immer erst einmal die Geschwindigkeit stehen, um z.B. etwas zu schalten bevor ich sekundenlang warten muss, bis dass sich die Seite aufgebaut hat.

Das vielleicht erst einmal zum Positiven. Jetzt kommt aber auch die Kehrseite aus negativer Sicht.

Ich kann nicht nachvollziehen warum man zur Zeit eine strukturierte Programmierlogik einfach über den Haufen wirft.

Viele User nutzen eigene Icon’s in ihrem WebFront um ihre Oberfläche individuell zu gestalten (zähle mich genauso dazu), mit dem Effekt das im App nix aber auch gar nichts mehr angezeigt wird und damit optisch das App eine sehr schlechte Note verdient.

Das heisst jetzt aber nicht das ich eigene Icon’s auf dem App haben will, weil wie es Paresy ja schon angemerkt hat, es dann vielleicht sogar noch schlimmer aussieht.

Ich würde mir wünschen wenn man in der Konsole die Möglichkeit hat weiterhin eigene Icon’s auszuwählen, aber mit einem zusätzliche Feld wo ich ein Standard Icon für das App zuordnen kann.

Das gleiche gilt natürlich auch für Profile. Viele kreieren Ihre eigenen Profile um z.B. Icon’s je nach Zustand unterschiedlich farblich darzustellen. Effekt ist nun das ich 3 Schritte mehr brauche um im App ein Licht zu schalten, da nur mit dem Standard Profil ~switch der App typische On/Off Button dargestellt wird.

Wunsch Fazit:

  • Lieber schnell ein App und IPS Update releasen, oder am Besten „Back to the Roots“ und eigene Icon’s und Profile in der Konsole wieder sperren.

Was mir auch noch gerade einfällt. App mit „Landscape Modus“ für das iPad ist quasi ein Muss, das das App bei weitem schneller ist als das WebFront.