Mein Dashboard

Hallo,

da ich jetzt schon einiges an meinem Dashboard fertig habe, wollte ich mal mein Projekt vorstellen. So richtig fertig wird man ja nie. Es fehlen auch noch viele Features die ich hier auf meiner ToDo Liste stehen habe. Was mir aber zurzeit auch fehlt ist mehr Zeit.

Ich finde, mit dem IPS Dashboard kann man „fast“ alle Wünsche realisieren. Was ich bis jetzt gemacht habe, könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.

Vg,
heiko

Die Wetterseite sieht ja original aus wie meine :smiley:

Stimmt. Die hat mir so gut gefallen, so dass ich meine direkt am Wochenende umgestellt habe.:smiley:

Eure Wetterseite ist ja auch einfach nur perfekt ladet ihr die Daten einzeln oder habt ihr ein Script für alles??

Da ich noch keine Wetterstation habe, sammle ich mir die Daten bei verschiedenen Stellen zusammen:

[ul][li]Google[]Unwetterzentrale[]DWD[*]Yahoo
[/li][/ul]

Die Skripte zum Sammeln der Daten von den ersten drei Anbietern gibt es hier im Forum bereits. Das für Yahoo könnte ich auch bereitstellen, müsste aber erst noch ein wenig im Bereich der „Narrensicherheit“ tun.:slight_smile:

Skripte für Wetterdienste dürfen aus rechtlichen Gründen nicht gepostet werden. Bitte beachtet dies. (Der DWD ist die einzige Ausnahme)

Ich erhalte alle meine Daten im unteren Rahmen von meiner Oregon Wetterstation, bzw. nutze die Daten und „wetter_funktionen“ von Horst hier aus dem Forum um Windchill, relativen Druck (die Oregon liefert absoluten), usw zu berechnen.

Die Bilder links sind „Abfallprodukte“ des Regenscanners und der Unwetterzentrale von hier aus dem Forum.

Der 4-Tages-Forecast ist eine kleine Modifikation von RWNs eigener Wetterseite fürs Webfront, die ich angepasst habe.
Ich habe lediglich die Icons eines deutschen online Wetterdienstes genutzt, da die besser in mein Design passen.

Alle Skripte sind schon im Forum enthalten.

Danke paresy, das wusste ich nicht.