Mehrere Variabelen gleichzeitig schreiben

Hi Leute,

Ich bin gerade dabei mir ne Funktion zu schreiben mit der ich ein bild aufzoomen möchte.(z.b. Bad) Zudem soll die position des bildes sich verändern.
Habe also 4 Vab´s angelegt und diese mit dem bild verknüpft zusätzlich diese Funktion geschrieben.

<?
//$Var1 = weite
//$Var2 = höhe
//$Var3 = Pos X
//$Var3 = Pos y
//$Var1S = Startgröße der weite
//$Var1Z = Ziehlgröße der Weite
//$Faktor = Verhältnisfaktor Länge/Breite
//$pos_start_x
//$pos_start_y
//$pos_ziel_x
//$pos_ziel_y
//$SW

function scaling_up ($Var1,$Var2,$Var3,$Var4,$Var1S,$Var1Z,$Faktor,$pos_start_x,$pos_start_y,$pos_ziel_x,$pos_ziel_y,$SW)
{
setvalue ($Var1,$Var1S);
$Var2S1 = $Var1S/$Faktor;
setvalue ($Var2,$Var2S1);

setvalue ($Var3,$pos_start_x);
setvalue ($Var4,$pos_start_y);


$Differenz = $Var1Z-$Var1S;
$anzahlschritte = $Differenz/$SW;

$DifBreite = $Var1Z-$Var1S;
$DifPosx = $pos_ziel_x-$pos_start_x;
$DifPosy = $pos_ziel_y-$pos_start_y;

$schrittBreite = $DifBreite/$anzahlschritte;
$schrittX = $DifPosx/$anzahlschritte;
$schrittY = $DifPosy/$anzahlschritte;

for ($count=1;$count<$anzahlschritte;$count++)
{
$Var1S = $Var1S+$schrittBreite;
$Var2S = $Var1S/$Faktor;
$pos_start_x = $pos_start_x+$schrittX;
$pos_start_y = $pos_start_y+$schrittY;

setvalue ($Var1,$Var1S);setvalue ($Var2,$Var2S);setvalue ($Var3,$pos_start_x);setvalue ($Var4,$pos_start_y);

}
setvalue ($Var1,$Var1S);
$Var2S = $Var1S/$Faktor;
setvalue ($Var2,$Var2S);
setvalue ($Var3,$pos_ziel_x);
setvalue ($Var4,$pos_ziel_y);
}



scaling_up(52353,30089,18404,20891,100,800,2,700,400,50,50,5);

?>

das ganze ruckelt ein wenig warscheinlich weil ips nicht schnellgenug die vabs aktualisiert.

Jetzt die frage

Kann ich mehrer variabelen in einer funktion ihren neuen wert zuweisen?
Damit alle vabs zur selben zeit ihren wert bekommen!

MFG

Peter

Dazu mußt Du 4 PHP Threads parallel verarbeiten, das mache ich bei Sprachausgabe so, 4 X IPS_RunScript mach das z.B.

Danke dir Thomas aber das wir das System zu langsam umsetzen.

ich habe jetzt mal mit der Reihenfolge der Vab´s experimentiert (x-bewegungen hinter einander, und y- Bewegungen hintereinander) jetzt sieht es von hier aus ganz gut aus. Zuhause wird sich dann die Wahrheit zeigen :wink:

danke dir nochmal

MFG

Peter

Ich kann dir so ziemlich versichern, dass dieses vorgehen dein halbes System für den Moment dieses Vorgangs verlangsamen wird… Dafür ist der Designer einfach nicht ausgelegt… Und je nach CPU-Auslastung und Netzwerk-Latenz wird es mehr oder weniger, aber garantiert unberechenbar, ruckeln :smiley:

Mein Tipp: Verwirf die Idee.

paresy

@neodaysleeper

…oder von paresy einfach einen neuen Designer wünschen:D

Gibts nicht geht nicht, nur ne frage der Fantasie

ein bild was aufgeblasen wird, muss nicht umbedingt aus 50 Teilschritten bestehn! Da langen auch 3 oder 4

und meine cpu ist schnell genug mit 1,5 ghz das langt. Ich probiere einfach bischen rum.

Hätte ich jede sache mit der ich nicht gleich klar romme aussortiert
dann hätte ich kein IPS mehr!

…oder von paresy einfach einen neuen Designer wünschen.

Das passt zwar nicht zum Thread, aber ein neuer Designer wäre cool… :rolleyes:

Wäre sogar seeeehr cool :rolleyes:

Jetzt mal ne ganz blöde frage wenn man schon wünscht?
Was wünscht ihr denn konkret in den neuen desiner rein?

Wenn man den vorhandennen Desinger nimmt kann man schon verdammt viel umsetzen. Gut man muss manchmal um die ecke durch den rücken über die Brüst ins Herz denken, aber Prinzipiell habe ich bisher alles umgesetzt bekommen was ich umsetzen wollte.

Gut einige verbesserungen wären schon, aber vieleicht sollte man diese mal konkret auflisten

z.B.

  • Fenster ein/ausblenden (nicht an/aus)
  • Fenster bewegen lassen (also nicht mit Positionsvariablen über den Bildschirm ruckeln lassen)
  • Fenster Zoomen
  • Gif unterstützung (stabil)
  • Beim Laden sämtliche benötigten Ressourcen laden (oder warum ist das DB nach einem neustart immer erst so langsam?)
  • und natürlich noch einige Sachen bei der Parametrierung der Objekte, was man natürlich nicht so auf die schnelle Aufzählen kann.

Das jetzt nur mal so ganz spontag ohne lange drüber nachzudenken. Es gibt natürlich noch jede Menge andere defizilere Dinge.

Gruß
Smudo

z.B.

  • Fenster ein/ausblenden (nicht an/aus)
  • Fenster bewegen lassen (also nicht mit Positionsvariablen über den Bildschirm ruckeln lassen)
  • Fenster Zoomen
  • Gif unterstützung (stabil)
  • Beim Laden sämtliche benötigten Ressourcen laden (oder warum ist das DB nach einem neustart immer erst so langsam?)
  • und natürlich noch einige Sachen bei der Parametrierung der Objekte, was man natürlich nicht so auf die schnelle Aufzählen kann.

So einiges geht ja Über Umwege

z.B.

  • Fenster ein/ausblenden (nicht an/aus)/ in den sichtbaren bereich rein-raus schieben
  • Fenster bewegen lassen / das Ruckeln ist echt scheiße! ist aber nur bei Bildern so! Bei Schriftzügen ist das nicht so! (bin noch drann lcars-Font desing)
  • Fenster Zoomen / das ist ja gerade das was ich am probieren bin Ruckelt einfach wie sau! (werde warscheinlich bild aus, dann neue pos, Bild wieder an)
  • Gif unterstützung (stabil) / ist ja ganz schlimm bei animierten gif!
  • Beim Laden sämtliche benötigten Ressourcen laden (oder warum ist das DB nach einem neustart immer erst so langsam?)

Ich hätte da aber auch einen vorschlag!

Anlegen von Objekten im Dashboard via Skript!
Zb.

dashpic($Pfad,1,1,1,1,1,1) 

wobei jede 1 für eine aktivierte eigenschaft steht und zur jeder Eigenschaft wird automatich die entsprechende variabele generiert, 0 würde dann für das nicht aktivieren und erstellen der Variabeln stehn.

Das problem ist ja das wir Über php ja keinen zugriff auf den desinger haben!!
Wir können ja nur dem desinger erlauben variablen abzufragen.

Also wäre das wichtigste eine möglichkeit über php einflus auf den desinger zu nehmen!

Ja, ich weiss. Über Umwege und dann auch nicht richtig. Das ist das Problem.

Ich glaube aber auch nicht, daß an diesem Designer noch viel gemacht wird. Wenn, dann wird was grundlegend neues kommen muessen.

Gruß
Smudo

z.B. ein baukasten für´s webfront!

Könnte man dann Webboard nennen :smiley:

Es muss ja nicht gleich ganz neu sein, aber ein paar Dinge wären schon ganz hilfreich.

  • Polygone
  • Bei übereinander liegenden Objekten die Möglichkeit durch zB Halten einer Taste und Klicken, den Focus auf das nächste Objekt zu setzen.
  • Farbe der Tabsheets änderbar.

Für mich wäre eine Benutzerverwaltung wichtig, wie es sie schon in der Version 1 mal gab.

Gruß
Attain

Jetzt sollte man das ganze nur noch an richtiger Stelle platzieren und nicht zu einem ganz anderen Thema… :wink: