Hat jemand schon die neuen 55mm Taster gesehen/ausprobiert?

Wollte nur wissen, ob schon jemand diese neuen Taster http://demo.screenteam.at/moeller_en/download/eaton/New_55mm_RF_Module_final.pdf die man mit den Schalterserien der Hersteller kombinieren kann ausprobiert hat?

Nein, aber schön das Du das hier gepostet hast, ich kannte das Teil noch nicht. Aber gerade der 4fach Taster ist ja super. Werde ich mir definitiv bestellen. Bezeichnung: CTAA-04/04 Preis so ca. 60-70€

So, hab jetzt den ersten Taster hier. Super Ding.
Schaut in einem Merten MPlan oder Gira E2 echt edel aus!
Damit haben die einen echten Wettbewerbsvorteil, wenn man so viele Schalterprogramme integrieren kann, chapeau.

Wie schaut denn das von der Bedienbarkeit her aus? Vier Taster in einem Standardrahmen sind wohl eher etwas für Kinder- oder zarte Frauenhände.

Und so im Vorbeigehen mal schalten, wird wohl auch für diese Gruppe deutlich schwieriger. :rolleyes:

Die Taster gibts natürlich auch als 1fach oder 2fach, ich hab einen 2fach hier. Den 4fach glaube ich kann man nicht für täglich mehrmalige Sachen installieren, dazu ist er zu schwer zu bedienen. Aber im Wohnzimmer wo ich 8 Rollos schalten will (ganz selten manuell), da würden die Sinn machen.

Hi

55mm Taster 4fach soll es aber erst ab Februar geben. Beachten sollte
man auch, dass die Wippen natürlich speziell sind und dazu bestellt
werden müssen …
Derzeit sind die Preise für die Wippen noch recht konfus … was sich
aber in der nächsten Wochen klären soll …

Weiteres : Homeputer (contronics) ist abgekündigt und nicht mehr bestellbar.
Man setzt weiterhin auf IP-Symcon !!! Freuen wir uns doch :slight_smile:
Die Codes (Energy, Security) für den Room-Manager sind anlässlich des Updates nun auch aus dem Programm.

Waren die Rahmen nicht von Niko? Weil da in einem Vorposting etwas von Gira steht? Und was ist so neu daran? Ich dachte diese Flächenschalter mit Funkteil von Moeller und Rahmen von Niko gibt es eh schon eine zeitlang.

Hi

es gibt die neuen Taster mit Nikoprogramm (Rahmen und Wippen) die
sind aber 45mm Taster.

Dann gibt es die Taster auch als 55mm Taster nur mit Wippen.
Rahmen nimmst di von Gira, Merten ec.ec.

Taster gibt es jeweils als 1,2 und 4 fach, mit oder ohne LED

Farben sind aber die gleichen, die es vorher auch schon gegeben hat oder? Mir gefiel immer dieser Holsrahmen.

Hi

Die 55mm haben derzeit nur 4 Rahmen Varianten

Die 45mm findest du im entsprechenden PDF auf der Moeller-XComfort-Webseite oder bei uns …

sie haben 4 Varianten an Wippen. Rahmen gibt es viel mehr, je nach hersteller