iFront auf einem iPod touch = Problem

Hi,

auf meinem iPod touch funktioniert das iFront nach der ersten Einrichtung perfekt. Verlasse ich das App nun und starte es dann erneut, bekomme ich nur noch den Startbildschirm vom iFront, kein Icon unten links mehr.

Deinstalliere ich das App, installiere es neu, funktioniert es wieder nur beim ersten Mal, danach nicht mehr.

Konfiguration iPod touch:
ios 4.1
iPod touch 1G

Konfiguration IPS:
IPS 2.3 #1840

Gruß

Jimmy

„Autostart“ und „Icon anzeigen“ Einstellungen richtig gesetzt?

Sorry, hatte Autostart falsch verstanden. Ich dachte, dass iFront automatisch beim Start des iPods startet und hatte deshalb keinen Augenmerk drauf geworfen.

Jetzt funktioniert es, aber, wenn ich oben links auf das Buch gehe, komme ich nicht wieder rein.

Danke, Ferengi.

Gruß

Jimmy

Jetzt funktioniert es, aber, wenn ich oben links auf das Buch gehe, komme ich nicht wieder rein.

Das ist so gewollt, hier muß die App neu gestartet werden.

Achso, gibt es da einen verständlichen Hintergrund?

Verstehe das Komfortainment hier nicht.

Das kann Dir nur paresy beantworten.

Eigentlich stellt die Frage meine Freundin. Ich kann sie nicht beantworten, weil ich mir sie selber nicht beantworten kann.

Ich möchte eigentlich die ganze Wohnung mit iPods als Fernbedienung ausstatten, aber der WAF muss stimmen.

Und so stimmt der WAF noch nicht so ganz.

Warten wir auf paresy.

Ist Icon Anzeigen denn aktiviert? Dann sollte das Icon sichtbar und klickbar sein.

paresy

Ja, Icon anzeigen ist aktiviert.

„Home“ ist Autostart.

Klappt ja auch beim ersten Start. Ich gelangen in meine Home-Ansicht.

Klickt man dann auf das Buch, gibt es kein Icon mehr.

Gehe ich dann aus dem App heraus und wieder neu rein (eine andere Wahl habe ich ja nicht), läuft sich der Ladekreis zu Tode und nichts passiert mehr.

Nun hilft nur noch das Neustarten des iPods. Bis man dann wieder auf das Buch klickt.

Wie kann ich so ein Systemverhalten meiner holden Weiblichkeit erklären, wenn ich es nicht einmal selber verstehe?

Vielleicht kannst du noch etwas drehen. Wäre schön.

Gruß

Jimmy

Geh mal in der App auf i, deaktivere das Icon, verlasse die Einstellugen, gehe wieder rein und aktivere das Icon. Dann sollten die Icons sichbar sein und hoffentlich bleiben.

paresy

Jupp, nun geht es.

Gut. Ist irgendwie ein komischer Bug. Falls jemand weiß, wie man die Icons zum verwinden bekommt, wäre ich sehr daran interessiert :slight_smile:

paresy

Hallo Jimmy,

Das hat jetzt zwar nicht direktes mit deiner Frage zu tun aber vielleicht kannst Du mir helfen. Wie hast Du es geschafft, auf einem iPod Touch 1G iOs 4 zu installieren?

Ich habe mir die iFront App gekauft, weil im App Store kompatibel mit IPod Touch steht. Ich habe zwar iOs 3 aber dachte es wäre kein Problem auf 4 umzusteigen. Das scheint jedoch für die 1G nicht zu gehen und ich fürchte, dass ich jetzt die App umsonst gekauft habe :(.

Gruß,

Zapp

Hallo Zapp,

sorry, das mit dem 1G war leider ein Irrtum. Ist bei mir doch ein ipod touch 2G.

Ich dachte, ich hätte noch einen der ersten Generation.

Gruß

Jimmy