Variablen Aktualisierung

Hallo,

eine kleine Frage zu iFront. Mir ist folgendes aufgefallen:
Ich habe eine Variable (Bool) mit einer Standardaktion belegt. Die nicht direkt die Variable beschreibt, sondern einen Befehl an ein Gerät sendet.
Nun meldet sich dieses Gerät zurück und die Rückmeldung setzt meine Bool variable.
Klappt auch wunderbar.
Wenn nun das Gerät aber den Zustand nicht wechseln kann, bleibt z.b. die Rückmeldung aus. D.h. im iFront wird die Variable als „ON“ angezeigt im Objektbaum ist sie aber richtigerweise „OFF“.
Leider bekommt das iFront von sich aus nicht mit, das die Variable gar nicht den Zustand gewechselt hat. Öffnet man die Kategorie erneut wird wieder der richtige Zustand (hier „OFF“) angezeigt.
Kann man irgendwo einstellen, dass die Zustände zyklisch geholt werden?
Bei den Homematic Geräten klappt das meine ich. Wenn ich ein Rolle betätige springt die Anzeige auch erst auf den alten Wert zurück. Erst wenn das Rollo die Zielposition erreicht hat erscheint der richtige Wert.

Achso, das ganz mit „~Switch“ Profil.

P.S.: Die Variable nur „antriggern“ (gleichen Wert nochmal schreiben) hilft leider auch nicht.

cu…

Wirf einen Fehler in deinem Skript mit


echo "Fehler";

Dann merkt das iFront auch, dass es nicht umschalten soll.

paresy

hm, dann kommt aber doch diese „schicke“ Messagebox im iFront.
Die wollte ich eigentlich nicht.
Ich überlege gerade. Das geht auch gar nicht.
Das senden der Variable ging ja. Ich bekomme im Aktionsscript ja die Antwort vom Gerät nicht mit.
Von daher leider keine Lösung.

Wär halt schön gewesen, die Rückmeldung direkt sehen zu können. So weiss man auch, ob das Gerät mich „verstanden“ hat.

cu…