Still und heimlich: MS SBS 2011 ist da

Nanu, gestern in einem Kanadischen Newsletter habe ich gesehen, das der SBS 2011 da ist.

Auch auf der deutschen Seite ist der zu finden.

Still und heimlich, eigentlich eher ungewöhnlich.

Hallo,

konnte nicht wiederstehen. Der neue SBS2011 läuft seit einer Woche.

Meine Migrations Versuche sind leider mit einer nichtssagenden Fehlermeldung gescheitert.
In den Exchange Logs habe ich verweiste Einträge des Vorgängers meines SBS2003R2.
Nach dem dritten missglückten Versuch habe ich aufgegeben.
Man muss ab und zu die Schanze zu einer Neuinstallation nutzen, oder? Im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich den Aufwand für die Neuinstallation ziemlich unterschätz habe.

Meiner Meinung nach ist die Performance des neuen SBS2011 besser als die des SBS2008. Die MMC’s öffnen und reagieren flüssiger. Auch die Clientseite regiert schneller DFS, Team Foundation Server, OWA.

Freundliche Grüße

Hans

PS: Ohne Sicherung des SBS2008 würde ich die Migration nicht wagen. Der „role back“ nach einem Migrationsabbruch ist meiner Meinung nach aussichtslos. Ich liebe meine ESXi’s mit GhettoVCB.

Das mit der perfomance klingt gut, wollte das auf meinen Mac Pro testen mit Parallels, aber irgendwie hängt die installation, naja - mal sehen das ich die Tage einen Server in der Firma klar mache.