Ds9490r-->ds1820

Servus!
Habe mir zu Testzwecken einen DS9490R (USB Adpater) von shop.wiregate.de und einen DS1820 von Hygrosens bei Conrad gekauft.
Desn USB Adpater habe ich mit dem Treiberpaket „install_1_wire_drivers_x86_v403beta“ von der maxim Seite installiert. Im One Wire Viewer sehe ich auch den USB Adpater aka DS1990A. Stecke ich nun den DS1820 an, wird er nicht gefunden. Woran kann das liegen. Ist dieser evtl. defekt?

Gruß

Hallo ?

auf welchem OS hast Du es denn laufen? Falls Win XP, dann nimm mal den 4.00 Treiber.

Habe Windows 7 installiert. Muss ich etwas bei Speed oder bei Polling einstellen?

Hallo,

nein, eigentlich nicht. Ich hatte aber unter Windows 7 auch am Anfang erstmal Treiberprobleme. Hat denn der Treiber den Adapter richtig erkannt? Falls nicht, dann einfach nochmal die Treiberkonfig starten und erkennen lassen.

Der Treiber ist richtig installiert. Der Adapter wird im Viewer angezeigt. Nur der Temp.-Fühler nicht. Ich habe gesehen, dass die Steckerbelegung von Hygrosens und dem DS9490R unterschiedlich sind. Eigentlich habe ich mir extra einen konfektionierten Temp.-Fühler gekauft, damit ich nicht löten muss. Gibts es noch eine Arts Adapter mit dem ich die Steckerbelegung ändern kann, oder muss ich den Lötkolben rausholen?

Hallo,

da kannste nur selbst etwas basteln.

Hallo Mrb

um diese Sensoren einfach in Betrieb zu nehmen habe ich einen kleinen Verteiler entwickelt der in Kürze verfügbar ist. Die Hygrosens Sensoren haben die gleiche Belegung wie meine Temp-Sensoren. Hier kannst du diesen Verteiler finden.
Über ein Adapterkabel kannst du deinen DS9490 Adapter direkt mit dem Verteiler verbinden. Hier habe ich ein Adapterkabel für den DS9490.

Grüße
andrge