[kein Bug] Wiips 080 Rc3 Fehlermeldung

Hallo Torro,

RC 3 läuft auch bei mir :wink: fast Fehlerfrei :slight_smile: Allerdings bekomme ich wenn ich auf
Visualisierung klicke folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function IPS_SemaphoreEnter() in D:\Programme\IP-SYMCON\web\modules\rrd\rrd.ips.php on line 329

Kannst Du mal wieder helfen :o

Und noch eine Frage, wie kann ich eigene Images für QS einbinden?

Hallo Horst,

Du benoetigst eine neuere IPS Version. Wende Dich bitte an steiner. Ich hatte das schon einmal geschrieben, hast Du sicher ueberlesen.

Gruss Torro

Hallo Torro,

habe die neue version RC 3 auch installiert. wenn ich QS registrieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung

Warning: copy(C:/Programme/IP-SYMCON/web/templates/default/qs/images/Thumbs.db) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in C:\Programme\IP-SYMCON\web\modules\qs\qs.register.php on line 173
Register Fehler

was ist da schief gelaufen ?

cu uwe

Hallo uwe,

kannst du bitte mal in folgenden Ordnern die „Thumbs.db“ löschen:

…\IP-Symcon\web_data\qs\images
…\IP-Symcon\web\modules\qs\images\

danach sollte beim Registrieren kein Fehler mehr kommen.

In der nächsten Verion ist der Fehler behoben.

Gruß

Jörg

habe daten in beiden ordnern gelöscht.
fehlermeldung die gleiche.

cu uwe

hast du alle dateien aus den ordnern gelöscht ?

oder nur die Thumbs.db (und: hast du die überhaupt gesehen oder hast du solche Dateien/Systemdateien evtl. ausgeblendet ?)

Hallo Uwe,

im Downloadbereich des WIIPS liegt ein Release Candidate 4 bereit. Darin ist dein Problem mit der Thumbs.db behoben.

Gruß

Jörg

@Torro,

Hallo, nach Update auf die nueste IPS Beta lief es die Ganze Nacht Problemlos, allerdings hatte ich heute morgen im Kernel dieses stehen:

ScriptError: …/web_data/rrd/exe/RRD_DataPoller.ips.php ~ Sender: RunScript ~ Result: Warning: Semaphore ‚ipssystool.proc‘ was not released!

Woran könnte das liegen?

Hallo hbraun,

da braeuchte ich mal das komplette Logfile, um diese Frage zu beantworten. Ist dieser Fehler nur einmal aufgetreten?

Gruss Torro

Hallo,

bis jetzt nur einmal aufgetreten. Das Logfile kann ich erst heute abend senden, da im Augenblick @work.

Hallo Jörg,
hat jetzt alles geklappt. Danke für die schnelle Hilfe.

cu uwe