Web Interface Demo

Anbei eine kleine Demo:

Installation:
- IP-SYMCON auf den neusten Stand bringen

  • Datei runterladen und in den IP-SYMCON Ordner entpacken
  • Datei IP-SYMCON/web/index.php in einem beliebigen Editor (z.b. Ultraedit ) öffnen und oben den Konfigurationsteil entsprechend der verfügbaren Komponenten ändern.
  • Eine Instanz des „Simple Web Interface“ einrichten
  • Script über http://localhost/ öffnen.

Das Design ist optimiert für PDAs, geht aber auch im normalen Browser.

Bei Fragen einfach hier Antworten.

Grüße, paresy

Guten Morgen,

ich kriege die Demo nicht gestartet. Der IExplorer hängt nach dem Anmeldefenster.
Ein Blick in das Menue Kernel verät:
„Could not bind socket. Address and port are already in use.“

???
Gruß Hansi

Hallo Hansi,

dann wird wohl bereits ein Server-Prozess auf deinem Computer laufen, der auch den Port 80 benutzt. Prüfe mal nach, ob der IIS oder ein Apache bei dir läuft…
oder den Web-Server z.B. auf Port 8080 legen, dann würde der Aufruf http://localhost:8080 lauten

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich habe zwar nichts gefunden woran ich sehe ob IIS oder Apache bei mir laufen, aber mit der Portadresse 8080 klappt es.

Danke!

Gruß Hansi

einfach mal unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste nachschauen, ob in der Liste die Einträge WWWPublishing oder Apache… mit dem Status gestartet zu finden sind…

Gruß
Markus

Es kann auch Skype sein, wenn man in den Optionen „Port 80 als Alternative verwenden“ aktiviert hat.

Grüße, paresy

@paresy,

kann man eigentlich auch variablen hinzufügen?

Wenn ich es mit copy und paste versuche erhalte ich nur folgende Meldung:

Parse: parse error, unexpected T_ARRAY, expecting ‚)‘ in line 18

Gruss

Horst

Hallo hbraun,

na sicher. Wo ist Dein Script, wo es zu Problemen kommt? Waere besser gewesen, Du haettest es mal gepostet, dann haette ich Dir sicher gleich helfen koennen. So ist es nur „allgemein“…

Gruss Torro

@Torro,

Ich habe in der Index Datei der WEB-Demo die Variable für meine Temp. des Badezimmers angepasst.

Hier was ich geändert habe:

Array(„Temperatur Badezimmer Ist“, „Bad_Temp_Ist“, „float“,

Das klappte auch :slight_smile:

Und nun dachte ich ich könnte dieses einfach eine Zeile tiefer kopieren und dann anpassen für die Variable Wohzimmer.

Allerding kommt dann die o.g. Fehlermeldung.

Gruss

Horst

Hallo Horst,

das ist doch aber nicht der komplette Code? Ich brauche schon den kompletten Code von <? bis ?>, der Fehler steckt da naemlich im Detail.

Gruss Torro

@Torro,

ich sende Dir 'ne email mit dem Script.

Gruss

Horst

hallo hbraun,

bei Arrays werden die einzelnen Saetze mit Kommas getrennt. Das letzte Array wird ohne Komma abgeschlossen.

Gruss Torro

@Torro,

Danke, und schon gehts :stuck_out_tongue:

Gruss

Horst

Moin,

FS20 schalten ist klar:

action=switchmode&mode=1&instanceid=$tx[1]

aber

Variablenstatus ändern, wie?

gibt’s auch irgendwo eine Übersicht der momentan vorhandenen Möglichkeiten?

Danke schon jetzt für eine Antwort.

Gruss, Andreas


Danke für die Geduld.
Nach dem 10ten Kaffee ging´s dann doch!

Hallo

Bin gerade beim Suchen auf diesen Thread gestossen. Die Frage wie Variabeln geändert werden, wurde nie gelöst. Geht das zb. mit boolean? Ich habe jetzt immer ein Phantom-FS20 erstellt und damit die boolean geändert. Nicht sehr elegant…

gruss remo

Wenn du die Sache mit QuickSwitch meinst, dann gibt es zur Zeit keine schönere Lösung.

paresy

Nein ich meine nicht quickswitch sondern das „alte“ Webinterface. Du hast mal ein Demoscript in diesem Thread zur Verfügung gestellt. Heute finde ich es leider nicht mehr zum Downloaden.

gruss remo

ps: ich hätte dein original gerne, weil ich mir inzwischen einen Fehler eingebaut habe und diesen nicht finde… :slight_smile:

Ich verwende noch das „Simple WebInterface“.Anbei die Dateien, die beim „alten“ Webinterface mit dabei waren.

Tommi

web.zip (17.3 KB)

Hoi tommi

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.

gruss remo

Hy, welche datei runterladen?