Powermeter All 3690

Ich habe mir gerade ein All 3690 zugelegt. Wann wird es in IP-Symcon integriert?

Demnächst.

paresy

Hab mir auch ein zugelegt, der ist noch unterwegs.

Kann man „demnächst“ interprätieren 4 Wochen oder 4 Monate.

Trotzdem schaonmal Danke im vorraus für die arbeit.

mfg
mike

Wünsche euch mehr Glück… --> http://www.ip-symcon.de/forum/f30/strommessung-allnet-all3690-12691/

und falls Ihr ne Alternative sucht, das Gerät am Ende des Threads benötigt zwar Verkabelungsaufwand, aber es funktioniert.

Wird am Wochenende eingebaut und dann nach einer Möglichkeit der Einbindung in IPS gesucht -> :loveips:

Grüße

Frank

Hallo Frank.

Nur weil Dein Powermeter einen Defekt hatte heisst es nicht dass alle ein Problem mit dem 3690 haben werden. Meines läuft wie ein Uhrwerk und ich bin schon sehr gespannt wie die native Unterstützung durch IPS aussehen wird.

Grüsse.

Wollte auch nicht das Gerät an sich verspotten. Richtig ist, das es bei Dir geht und bei mir nicht und das meine Alternative, zudem sie günstiger ist, funktioniert.

Daher sehe ich meinen Post eher als Alternativenhinweis.

Wenn das falsch rüber kommen sollte, ändere ich meinen Post ab.

Wollte niemanden Maßregeln, lass Deinen Post wie er ist. Im Rahmen der Forenregeln kann doch jeder schreiben was er will…

Ich hoffe, dass ich eine Test-Version noch vor der CeBit fertig habe. Die Entwicklung bei Allnet hat noch ein paar Kleinigkeiten an der Firmware umgestellt, damit wir die bestmögliche Anbindung erreichen können :slight_smile:

@dapor: Lass es gut sein. Wir haben es jetzt alle mind. drei mal gelesen. Und wir finden das Gerät immer noch hervorragend. :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy.

Gib es schon ein „Zuckerl“ vorab = Vorabinformation welche Features des ALL3690 direkt in IPS im Zugriff sein werden?

Grüsse.

Soweit ich das grad weiß, sind es die aktuellen Ist Werte (3Phasen + Summe) und die Summe (in kWh) des Vortages für die gute Datenbank.

paresy

Ach ja, Allnet hat seit gestern eine neue Firmware für das Teil draussen.

Bei mir läuft der Allnet 3690 mit Firmware 2.0. und IPS V2.4.
Ich habe die Instanz eingefügt und sehe auch die Anzeigefenster in der App. Die IP Adresse in der Instanz habe ich auf die feste IP des Allnet gesetzt.

Trotzdem zeigen die Messwerte in IPS immer 0W auf allen drei Phasen. Im eigenen Webserver zeigt der ALL3690 aber Verbräuche an.

Was kann den jetzt noch falsch sein?

Gruß, Ralf