Fehleer 404 bei Installation

Hallo zusammen
Nachdem ich mir jetzt endlich die neueste Version von ips zugelegt habe und diese auch tatsächlich funzt wollte ich nun ipsh2010 zum laufen kriegen.
Ich hatte ja immer das Problem daß ich es mit meiner alten ips Version nicht mal bis zur Anmeldeseite geschafft hab.
Also Vollinstallatin mit sql, ips vorher beendet…und dann krieg ich diese meldung wie im anhang…hmmm…hat wer ne idee? Danke schonmal

Ups, da haben die Wohl den MySQL nicht mehr an der Stelle liegen. Denn kannst du dir aber kostenlos unter MySQL.de runterladen und installieren.

Wenn du benutzerdefiniert ohne MySQL installierst, dann ist im IPS Unterordner Tools die ipsh2010.sql Datei, die kannst du dann mit mySQL Administrator importieren.

Ich meine, ich habe das mal in der Anleitung gehabt (Handbuch auf Seite 27).

Edit: Ich habe eben schnell eine neue Version gebaut und hochgeladen. Leider finde ich aber nur noch den Download für den MySQL 5.5, teste mal ob es damit klappt. Schau aber bitte vorher, das du einen eventuell installierten MySQL Server deinstallierst.

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile:

Ich habs heute morgen auf die Schnelle probiert, aber leider hats net geklappt…hatte diverse Fehlermeldungen bei der Installation und die Seite kann nach wie vor nicht angezeigt werden.
Werde heute Abend mal den Plan B mit ohne MySQL installieren usw. testen, hoffe dann klappts… :smiley:

Danke und bis heute Abend

Sodele, jetzt hats geklappt :smiley:

Die fehlermeldungen bezogen sich immer auf ixed.5.3.dll und ixed.5.3ts.dll, nach ein bisschen >Suche im Forum wurde ich dann fündig.
Werd heute mal meine FHTs einrichten und dann bin ich glücklich :smiley:

Allerdings funktioniert der Zugriff nur vom localhost aus, aus den anderen Netzwerrechnern raus hab ich keinen Zugriff, bzw. „Seite konnte nicht angezeigt werden“…

Suuuuper, vielen Dank!

Testweise mal die Firewall beim „Server“ ausgeschaltet?