Touchscreen

Das Thema Touchscreen wird ja immer wieder mal aufgegriffen. Möchte da mal meinen Senf dazugeben. Wir haben ein paar Hundert Touchs im Einsatz bei unseren Kunden (Kassensysteme). Da verwenden wir natürlich nur Profiware. Diese ist in letzter Zeit preislich interessant geworden. Ich habe für meine Hausinstallation einen 4Pos-Touch 17" mit ELO-Technologie im Einsatz. Im Gegensatz zu den „Folientouchs“ für den Heimgebrauch reagiert der Elo präzis, Kalibirierung ist sehr genau und Lebensdauer ist steigend. Auflösung 1280 x 1024. Damit lässt sich doch das meiste perfekt visualisieren. Zudem hat er die Vesa-Norm, somit kann fast jede Wand- und Deckenhalterung eingesetzt werden. Anschluss seriell oder USB. Integrierte Lautsprecher. Der mitgelieferte Standfuss macht ihn stabil, auch wenn mal jemand ein bisschen fester „tippt“.

4POS-300_0731.pdf (185 KB)

Kostenpunkt?

Finde leider keine Preise :frowning:

Naja, 36W allein für einen Touch, der 24/7 läuft, wäre mir entschieden zuviel. Die sind der CCFL-Technik geschuldet, mit der die HGB erzeugt wird.

Ich setze mittlerweile auf LED-Backlights und komme bei Touch mitsamt Atom-PC auf unter 20 Watt.

Naja ich denke max. Verbrauch ist worst case. Es ist die Frage was der Touchscreen durchschnittlich verbraucht.

Wango

wenn meiner eingebaut ist messe ich mal nach. Denke auch nicht das er Non-Stop soviel zieht. Außerdem geht er ja nach 5 min nicht benutzung eh aus…

Bzgl. Preise:

Eine schnelle Suche ergab z.B. das hier.
Meiner Meinung nach nicht gerade preiswert… :rolleyes:

Vielleicht geht es ja auch noch irgendwo billiger

Sprich: Ein es handelt sich hier kommerzielles Angebot, oder ?

Wäre das nicht SICHTBAR im Marktplatz und in Abstimmung mit den Moderatoren des Forums der bessere Weg.

Über den aktuellen Weg finde ich das schon etwas „tricky“ positioniert.

Gruss
B71

Es geht einzig und allein darum, dass diese Touch’s Branchenüblich zu einem viel höheren Preis verkauft werden. Es ist nicht in meinem Interesse, dieses Angebot, das ICH für User dieses Forums gemacht habe, an die breite Öffentllichkeit zu bringen. Das hat mit Komerz aber gar nichts zu tun, und wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, wüsstest du auch warum! Zudem zwinge ich dich auch nicht, einen zu kaufen.

Vielleicht hab ich was an den Augen, ich seh kein Angebot :confused:

Gruß
Bruno

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. :rolleyes:

Hallo,

ich wollte euch mal über den Fortschritt bei meinem Touchscreen informieren.

Erstmal ist der Einbau endlich abgeschlossen. War ein bischen tricky weil die Trockenbauwand nicht richtig viel Halt für den doch nicht ganz leichten Touchscreen bot und zudem die Frau des Hauses noch andere Wünsche hatte ^^

// Bild folgt sobald mein Handy wieder Mails verschickt :mad:

http://dapor.homedns.org:88/bilder/Foto0100.jpg

Zweitens will ich nen 2ten Rechner zur Anzeige auf dem Touchscreen sparen. Da bei mir IPS auf einem ESXi läuft kann ich auch kein VGA Signal oder ähnliches verwenden.

Daher werde ich folgende Kombination ausprobieren:

  • NETZWERK-GRAFIKKARTE RJ45 AUF DVI/VGA
  • CONRAD USB-SERVER MIT HUB-FUNKTION

Dies hat den Vorteil, das man weitere USB Geräte den VM´s zur Verfügung stellen kann, da ESXi prinzipbedingt Probleme mit USB Geräten hat.

Werde dann auch noch die Strommessung nachholen.

Grüße
Frank